Teilnahme an den German Beach Open 2022

Beachturniere im Juli

Am 18.06.2022 starten wir, wie jedes Jahr in die Beachsaison, in Großlangheim. Der TV Großlangheim nahm dieses Jahr wieder an der GBO, der Qualifikationsserie zu den Deutschen Meisterschaften, teil. Bei dieser offiziellen Beachhandball-Tour in Deutschland erhält man Punkte pro Turnier für die Turnierplätze 1 – 8. Mit den gesammelten Punkten kann man sich am Ende der Turnierserie, über die Rangliste, zur Teilnahme der Deutschen Meisterschaft in Cuxhafen qualifiziert.

 

Dieses Jahr begannen wir in der Gruppenphase noch etwa holprig. Wir gewannen unsere Spiele über erfolgreiche Shoot-Outs unter anderem auch gegen die HSG Mainfranken, welche das Turnier später gewannen. Im Halbfinale trafen wir, wie schon beim letzten Beachturnier 2019, auf die „Wingwheelerz“ aus Nürnberg. Auch dieses Jahr waren es zwei knappe Halbzeiten, die wir wieder nicht gewinnen konnten und uns um das Spiel um Platz 3 wieder fanden.

In diesem Spiel gewannen wir beide Halbzeiten gegen die SpvGG Mögeldorf 2000 und schlossen das Turnier positiv ab.

 

Es sind 14 Tage vergangen und wir fahren nach Bartenbach zu einem stark besetzten 12er Turnier, darunter 6 Teams aus der letzten Deutschen Meisterschaft. In der Gruppenrunde trafen wir auf die „Beachmopeten“ (Platz 4). Mit einer 2:0 Niederlage begann das Turnier und unser nächster Gegner waren „Schlamber&Friens“. Hier mussten die Punkte eingebracht werden um eine Chance auf 3ten Platz zu haben. Nach zwei tollen Halbzeiten verloren wir beide knapp, da wir je einen Fehler mehr machten und die der Gegner sicher nutzte und so verloren wir jede Halbzeit mit 12:16 Punkten. Der nächste Gruppengegner war der „THC EhDrin! Ismaning“ (Platz 9). Auch hier verloren wir beide Halbzeiten, wobei die zweiten 10 Minuten in den letzten Sekunden mit 8:11 Punkten verloren ging.

 

Nach zwei Wochen fuhren wir wieder Richtung Stuttgart nach Geislingen zu unserem 3ten GBO-Turnier in diesem Jahr. Im ersten Spiel trafen wir auf die „BeachTigers Geislingen U21“ und verloren mit 0:2 Halbzeiten. Schon im zweiten Spiel trafen wir auf einen Teilmehmer der letzten Dt. Meisterschaften. Nach einer deutlichen Niederlage der 1ten Halbzeit, waren wir in der Lage die zweite bis zum Schluß offen zu gestalten, trotzdem verloren wir mit 0:2 Punkten. Im dritten Spiel trafen wir auf die „BTVGA“. Nach einem knappen Sieg der ersten 10 Minuten, mussten wir uns in der zweiten Hälfte geschlagen geben. Das ShotOut musste nun über Platz 3 in der Gruppe entscheiden. Die Nerven machten uns einen Strich durch die Rechnung und wir Verloren, nach wir 3mal verwarfen.

Im Spiel um Platz 5 waren die Gastgeber „BeachTigers Geislingen“ was wir wie das letzte Gruppenspiel erst im ShotOut verloren.

 

Zum diesjährigen Beachabschluß fuhren wir zur bayerischen Beachmeisterschaft nach Nürnberg zum ESV Flügelrad.

In der Gruppenphase konnten wir aus allen drei Spiele als Sieger vom Platz gehen und als Gruppensieger in Halbfinale einziehen. So konnten wir dem Gruppensieger aus der anderen Gruppe dem Gastgeber, den „Wingwheelerz“ aus dem Weg gehen. So wie wir, erlaubten sich die „Wingwheelerz“ auch die erste Niederlage und fanden wir uns beide im Spiel um Platz 3 wieder.

Nach dem wir in Großlangheim das Spiel gegen die „Wingwheelerz“ verloren, wollten wir es diesmal besser machen. Leider verloren wir das Spiel im ShotOut und belegten wie im Jahre 2018 Platz 4 bei der Meisterschaft.

 

Nun freuen wir uns auf Euch in der Halle die kommende Hallensaison 2022/23 begrüßen zu können und hoffen dass diese ohne Unterbrechungen gespielt werden kann.