Vorbereitung der Männer 1 im vollen Gange!

Seit mehreren Wochen bereits befinden sich die Männer 1 des MHV in der Vorbereitung für die kommende Saison 2022/23 in der Bezirksoberliga. Am vergangenen Mittwoch stand hier auch wieder die Leistungsdiagnostik auf dem Plan. Diese wurde wie immer bei unserem Partner next level.therapie- & trainingszentrum durchgeführt. Hier wurden neben Kraft- und Geschwindigkeitsmessungen auch die koordinativen Fähigkeiten unseres Kaders auf dem Skillcourt geprüft und ausgewertet. Hier nochmal ein herzlicher Dank an Nils Brendel und Fred Knieß für die professionelle Betreuung.

Mit dabei waren auch unsere beiden Neuzugänge. Mit Jonas Ellebaek Poulsen und Bjarke Pohlmann begrüßen wir zwei junge Spieler, die in der kommenden Saison Ihre Handballschuhe für unsere Männer 1 schnüren werden.

Jonas wechselt aus der dänischen U19 1 Division A vom TTH Holstebro zum MHV und wird unseren Kader auf der rechten Seite verstärken. Der 20-jährige 1,90 Meter große Linkshänder ist sowohl im Rückraum als auch auf der Außenposition einsetzbar.

Bjarke wechselt aus der Kreisoberliga (Schleswig-Holstein) vom TSV Weddingstedt zum MHV. Der 18-jährige 2,02 Meter große Torhüter wird die Lücke schließen die Matthias „Sam“ Meckelein hinterlassen hat.

„Mit Jonas und Bjarke haben wir es wieder mal geschafft zwei Talente von unserer Spielphilosopie zu überzeugen.“, so Trainer Marcus Thalhäuser. „Die Entwicklung der beiden ist noch lange nicht abgeschlossen und so ist es für beide Seiten eine „Win-Win-Situation“ beim MHV spielen zu können, um sich handballerisch weiterzuentwickeln.“, so der Trainer abschließend.

Ein besonderer Dank geht an die Allianz Agentur Alexander Schmitt aus Gochsheim die uns tatkräftig bei der suche einer Wohnung für Jonas unterstützt hat und somit einen großen Beitrag dazu leistete den Wechsel zu realisieren.

(mt)