MHV Schweinfurt 09 zeigt weiter zwei Gesichter

Zu Gast in Frammersbach musste der MHV am vergangenen Sonntag gegen den TSV Partenstein antreten. Laut Tabellenstand konnte man von einer engen Partie ausgehen, da beide Mannschaften vor dieser Begegnung mit 10:8 Punkten Tabellennachbarn waren. Dies war auch bis zur 20. Spielminute der Fall. Partenstein kam vorwiegend über ihren starken Rückraum zu Torerfolgen was auf Schweinfurter Seite ebenfalls der Fall war. Doch nach der oben erwähnten 20. Spielminute wurde aus einer eng umkämpften Partie, eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Partenstein schaffte es binnen 10 Minuten sich von einem 12:12 auf ein 20:13 abzusetzen. Die Gründe hierfür waren auf Schweinfurter Seite eine Schwächephase im Torabschluss und unnötige technische Fehler. Auf Seiten der Partensteiner war es in erster Linie Tobias Schreier. Der Torhüter auf Seiten des TSV der den zu Beginn spielenden und Ex-Schweinfurter Sam Meckelein ersetzte ließ bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor zu und verhalf seiner Mannschaft so immer wieder zu einfachen Toren über schnelle Tempogegenstöße. 

Beim MHV wollte man nach der Pause nochmal alles probieren um die Partie nochmal spannend werden zu lassen, doch trotz mehrfacher Umstellung der Abwehr schaffte man es nicht, vor allem den an diesem Abend stark aufspielenden Simon Steigerwald in den Griff zu bekommen. So schafften die Gastgeber in der 45. Spielminute beim Stand von 29:19 für klare Verhältnisse und gewannen die Partie am Schluss völlig verdient mit 38:26.

Beim MHV bleibt weiter die einzige Konstante, daß man gegen Mannschaften die in der Tabelle besser stehen (und selbst wenn es sich nur um das Torverhältnis handelt)  nicht gewinnen kann!

“Es ist vor allem die Art und Weise wie wir solche Spiele dann aus der Hand geben, die mir extremes Kopfzerbrechen bereitet, so MHV Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. Wir sind voll im Spiel und auf einmal fühlt es sich an als würde jemand den Stecker ziehen. Das hatten wir leider schon in einigen Begegnungen in dieser Saison und so langsam müssen die Jungs anfangen daraus zu lernen und nicht jedes Mal wieder die gleichen Fehler machen. Ich habe zwar viele Junge Spieler,  aber die spielen alle schon lange genug um das auch verstehen zu müssen, so der Trainer weiter.

Man kann gespannt sein wie sich der MHV am kommenden Samstag um 20.00 Uhr in Volkach schlägt, dort trifft man erneut auf eine Mannschaft die in der Tabelle vor dem MHV steht! 

 

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Christopher Früh 5, Tobias Karl 5/2, Cornelius Bitsch 5, Till Kreisel 4, Felix Landgraf 2/1, Simon Körner, Linus Breun, Paul Möslein, Thomas Heere und Alexander Bitsch je 1

Es trafen für den TSV Partenstein:

Simon Steigerwald 10/1, Niklas Grundler, Max Pürckhauer, Luc Völker je 6, Michael Diehl 4, Phillip Hofmann 3, Daniel Lang, Tim Staßwiemer, Marco Neu je 1