Männer 1 verlieren nicht nur aufgrund zu kleinem Kader!

Auch wenn die Vorzeichen im Spiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn II nicht „rosig“ waren, lediglich 8 Feldspieler standen dem Trainergespann Thalhäuser/Baudys am vergangenen Sonntag zur Verfügung, so hatte man trotzdem das Gefühl seitens des MHV mehr aus dem Spiel mitnehmen hätte zu können. Doch der sonst so treffsichere Angriff der Schweinfurter hatte an diesem Abend ordentlich Ladehemmung und so war es am Ende nicht nur eine Kraftfrage, sondern auch die Tatsache das man nicht umsonst gegen eine Mannschaft verloren hat die um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga mitspielt.

Manuel Schmitt vertrat zu Beginn die fehlenden Spielmacher Sören Bernt und Luis Vollert auf der Spielmacherposition und nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, die die Gäste auch gleich zu einer schnellen 3 zu 0-Führung ausnutzten, fand man auf Seiten des MHV nun des Öfteren zum Abschluss und konnte so das Spiel bis zur 15. Spielminute noch offen gestalten. Doch dann nutzten die Gäste einige Unkonzentrierten des MHV und Ihre volle Auswechselbank um das Tempo des Spiels hoch zu halten, was dazu führte das technische Fehler oder Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeber gnadenlos bestraft wurden. Beim Stand von 12:16 ging es in die Halbzeitpause.

Cornelius Bitsch konnte den ersten Angriff in der zweiten Spielhälfte erfolgreich abschließen und konnte somit nochmal auf drei Tore verkürzen, doch ab dann lief leider nur noch wenig im Angriff des MHV zusammen. Wie schon oben beschrieben, waren es dann in Summe zu viele technische Fehler und zu ungenaue Torabschlüsse die dafür sorgten das Waldbüttelbrunn bis Mitte der zweiten Halbzeit bis auf 9 Tore davon ziehen konnte. Christopher Früh und Christian Fey sorgten meist mit Einzelaktionen dafür das der Abstand nicht weiter anwuchs. Auch der zwischenzeitlich für Bjakre Pohlmann eingewechselte Lukas Fiedler, der gerade in der ersten Spielhälfte mit starken Paraden dafür sorgte dass das Spiel noch einen knappen Verlauf nahm, stand seinem Torwartkollegen in der zweiten Spielhälfte, mit unter anderem drei parierten Strafwürfen in nichts nach. Am Ende fehlten dem MHV allerdings dann doch die Möglichkeiten das Spiel nochmal spannend werden zu lassen. So musste man sich am Ende verdient der DJK geschlagen geben, auch wenn es dann doch das eine oder andere Gegentor zu viel war.

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Christopher Früh 8/1, Christian Fey 6, Cornelius Bitsch 5, Jan Scholich 2, Manuel Schmitt 1, Samuel Drescher 1, Patryk Iwaniak, Daniel Schüll, Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Erfolgreichster Werfer DJK Waldbüttelbrunn II: Markus Kirchner 7/1