Damen II gewinnen ihr ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr

„Auswärtssieg, Auswärtssieg!“ jubelte die zweite Damenmannschaft nach dem Spiel gegen den die HG Maintal. Nach den letzten drei knappen Niederlagen und stetigen Leistungssteigerungen holten die Damen II ihre ersten zwei wichtigen Punkte im Abstiegskampf in der Bezirksliga Unterfranken.

Zum Anfang der Partie startete der MHV mit drei schnellen Treffern und einem 0:3 nach 5 Minuten. Die Heimmannschaft aus Maintal glichen aber schnell zum 3:3 aus und die erste Halbzeit war gekennzeichnet durch viele gute Paraden der Torhüterinnen, einer geschlossenen Abwehrleistung und erfolgreichen Abschlüssen der Außenspielerinnen Annika Roßberg und Theresa Knauer. Larissa Wels im Tor des MHV konnte zudem in den ersten 30. Minuten nur sechs Mal überwunden werden. In die Halbzeit ging es mit einem 6:10, wobei es auch schon doppelt so viele Tore auf dem Konto der Damen II seien könnten.

In der zweiten Hälfte legten die Mannschaft dann richtig los und sie erspielten sich erstmals eine 6-Tore Führung zum 8:14 in der 37. Spielminute. Maintal gab allerdings nicht auf und verkürzte noch einmal knapp 10 Minuten später auf 14:16. Weiter heran schafften sie es allerdings nicht. Alle Spielerinnen des MHV zeigten an diesem Tag eine tolle Leistung und krönten somit diese Partie mit einem verdienten 18:23 Sieg. „Unsere Mannschaft zeigte während der gesamten Spielzeit eine konzentrierte Leistung und kein Leistungstief. Darauf sind wir sehr stolz. Nun heißt es an dieser guten Leistung in den kommenden Spielen anzuknüpfen.“ erklärten Alexander und Manuel Schmitt nach dem Spiel. (asc)

Es spielten und trafen für den MHV:

Sonja Unger 9/3, Verena Höger 3/1, Annika Roßberg 3, Theresa Knauer 3, Lena Langguth-Zeißner 2, Nina Kager 2, Annika Schmitt 1, Kristina Schmitt, Marie Michal, Nicole Thalhäuser, Julia Schirmer (Tor), Larissa Wels (Tor)