Starke Teamleistung

An diesem Wochenende begrüßten wir die Mannschaft der HSG Volkach II. Das Team aus Volkach spielt in den letzten Jahren immer ganz oben in der Tabelle mit und wir hatten immer knapp das nachsehen in den Heimspielen. Diesmal wollten wir als Sieger die Halle verlassen, was sich im Laufe der Woche für unwahrscheinlich abzeichnete, denn es meldeten sich bis auf 6 Spieler alle anderen ab. Es erklärten sich 2 Aushelfer bereit uns bei dem Spiel zu helfen.

Das Spiel begann und schnell lagen wir mit 2 Toren im Rückstand. Wir konnten darauf hin mit 2 Toren in Folge wieder ausgleichen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten und so wechselte die Führung bis zur 15ten Spielminute hin und her. In den nächsten 2 Spielminuten gelang es uns 3 Tore in Serie zum Stand von 13:10 zu werfen. Die Gäste nahmen Ihre Auszeit und konnten das Spiel in den nächsten 6 Spielminuten wieder spannend machen und auf 15:14 verkürzen. Trotz einer mehrfach besser besetzten Auswechselbank gelang es uns das Spiel nun zu kontrollieren und uns auf 20:14 abzusetzen ehe 15 sec vor Schluss die Gäste wieder trafen und wir mit 20:15 in die Pause gingen.

Der Trainer warnte uns in der Pause, dass die Gäste in den kommenden 30 Minuten noch mal alles versuchen werden das Spiel zu drehen. Wir gingen nach dem Anpfiff genauso konzentriert zur Sache und vergrößerten unseren Vorsprung bis zum 40ten Spielminute auf 9 Tore. Nun begannen wir das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, was die Spieler der HSG nutzten um den Torabstand zu verkürzen. Viel Aufregung gab es in der restlichen Spielzeit nicht mehr. Unser Keeper bekam nun ein paar Möglichkeiten, durch tollen Paraden, sich auszuzeichnen. Im Team-Time-Out mahnte der Trainer noch mal den Vorstand konzentriert zu verwalten, denn die Gäste werden jeden Fehler von uns bestrafen. So konnten wir uns mit dem 33:28 Toren bei den wenigen Fans am Ende bedanken.

Es spielten, ackerten und trafen: Alexander Masur (TW), Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (6), Maximilian Müller (9), Matthias Frosch (9/3), Johannes Sauer (1), Konrad Gebhardt (1), Tobias Schramm (2).