MHV Damen holen wichtige Punkte in Neustadt!

Wie auch in den vergangenen Spielen waren die Voraussetzungen gegen die Tabellennachbarn aus Neustadt sehr schwierig. Der MHV trat mit acht Feldspielerinnen an, wovon Vera Schenk, welche dieses Jahr eigentlich nicht spielt, dankenderweise ausgeholfen hat.

Das Spiel begann sehr fahrig und die MHV Damen lagen nach neun Minuten mit 4:1 in Rückstand. Nach einer Auszeit und einer deutlichen Ansprache von Trainer Früh wachte die Mannschaft auf und konnte innerhalb von vier Minuten mit 4:6 in Führung gehen. Es folgte ein munteres Spiel, welches aber durch viele Fehlwürfe und Ballverluste geprägt war. Der MHV behielt dennoch die Oberhand und ging mit 9:10 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief weiterhin spannend. Die MHV Damen kämpften tapfer, wobei auf beiden Seiten die kleinen Kader zu spüren waren. Der MHV setze sich am Ende mit 19:20 in einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt durch.

Trainer Früh freute sich über die wichtigen Punkte, den starken Kampf seiner Mannschaft und hofft, dass für den Rest der Rückrunde der Kader wieder etwas voller werde.

 

Die kommenden Begegnungen des MHVs:

15.02.2020 – 18:00 Uhr         MHV Schweinfurt 09 – HSV Bergtheim II

01.03.2020 – 18:00 Uhr        MHV Schweinfurt 09 – TG Höchberg

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 10, Nina Kager 3, Theresa Knauer 3, Verena Höger 2, Annika Roßberg 1, Annika Schmitt 1, Kristina Rumpel, Vera Schenk, Larissa Wels, Daniela Vogel.

(cf)