1. Spiel – 1. Sieg! 

Die weibl. A-Jgd. des MHV Schweinfurt 09 ist erfolgreich in die Saison gestartet! Die Mädels um Coach Manuel Schmitt begannen die Partie mit richtig viel Tempo, sodass man fast auf allen Positionen und vor allem in der Anfangsphase über Annika Roßberg auf Linksaußen zu schön herausgespielten Toren kam! Als man dann nach gut fünf Spielminuten schon mit 1:4 führte, dachte man allerdings, dass man das Handballspielen aufhören könne und das Spiel schon gewonnen sei. So war es aber nicht. Die Mellrichstädter kämpften sich zurück ins Spiel und gingen sogar kurz vor der Pause mit 8:7 in Führung.

Nach dem Halbzeitpfiff präsentierten die Mädels sich wie verwandelt. Man setzte das, was in der Kabine erwähnt wurde sofort um und das zeigte Wirkung! In der Abwehr hatte man endlich die Einläufer im Griff und im Angriff ging man mit vollem Elan in die Lücke! Daraus entsprang wiederum eine 8:10-Führung, welche sich dann auch nochmals mit einem 6:0-Lauf auf 10:16 ausbauen ließ. Die Mädels fuhren am Ende dann souverän einen 13:17-Erfolg ein, sodass der erste Saisonsieg im ersten Spiel sicher war! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna Brand (5), Anna Breun (4/1), Annika Roßberg (4), Steffi Brand (2), Pia Schmitt (2)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 1:4, 3:6, 5:6, 7:7, 8:7 HZ
8:10, 10:16, 12:16, 13:17 Ende