Sehr gute zweite Halbzeit sichert den ersten Heimerfolg! 

Der zweite Sieg konnte im zweiten Saisonspiel gegen die TV/DJK Hammelburg vor heimischen Publikum eingefahren werden und wie! Aber erstmal der Reihe nach:

Man startete überhaupt nicht gut in die Partie, sodass man fast die ganze erste Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen musste. Die MHV-Mädels gingen nicht in die Zweikämpfe, man suchte nicht energisch genug die Lücken im Angriff und der Ball lief einfach nicht gut im Spiel, sodass daraus auch viele Abspielfehler entstanden. Im Gegenzug wurde der Angriff von Hammelburg von nur zwei Spielerinnen angeführt, welche man nicht unter Kontrolle bekommen konnte, allerdings sollte das Kollektiv am Ende gegen die Einzelspieler, welche jeweils 14 und 5 Mal trafen, gewinnen.

Das Team des MHV war es, welche in der zweiten Hälfte, nach dem Halbzeitstand von 7:7, so richtig den Turbo zündete und ein regelrechtes Angriffsfeuerwerk abbrannte. Angeführt von der sehr gut aufgelegten Dreierachse um Anna Breun und die Geschwister Anna und Steffi Brand, zog man im zweiten Abschnitt Tor um Tor davon. Über 13:10 bis hin zum 19:15 hatte man die Partie in der Hand und erzielte sogar über 20 Tore in diesem Spiel, sodass man am Ende einen viel umjubelten 23:19-Erfolg gegen die Einzelspieler aus Hammelburg als Team feiern konnte!

Nach diesem Erfolg steht unser MHV nun auf dem 2. Tabellenplatz und muss nun am kommenden Samstag zum TSV Lohr reisen und versucht hier die Siegesserie auszubauen! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna Breun (6/1), Steffi Brand (6), Anna Brand (5), Pia Schmitt (2), Annika Schmitt (2), Annika Roßberg (1), Franziska Haas (1)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 2:2, 3:5, 5:6, 7:6, 7:7 HZ
8:7, 11:10, 13:10, 15:12, 16:14, 19:15, 20:18, 22:18, 23:19 Ende