Verdienter Heimsieg nach spannendem Spiel

Was hier beim ersten Heimspiel der B-Jugend dargeboten wurde, war wirklich nicht von schlechten Eltern. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und lieferten sich einen temporeichen Schlagabtausch. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch dem Schiedsrichter, der das Spiel souverän leitete und durch seine klare Linie beim Anzeigen von passivem Spiel keine Langeweile aufkommen ließ.

Der Schweinfurter Angriff zeigte eine hohe Trefferquote, so man denn zum Wurf kam. Man hätte hier noch etwas erfolgreicher sein können, wenn sich an jeder Aktion auch wirklich alle Spieler beteiligt hätten und nicht immer mal wieder jemand stehend auf den Ball gewartet hätte. So war es zuweilen etwas hakelig, was aber durch starke Einzelaktionen wettgemacht wurde. Schlussendlich war deshalb wirklich jeder Treffer verdient.

In der Abwehr gab es Licht und Schatten. Leider taten sich die Schweinfurter lange Zeit schwer, adäquat auf die immer wiederkehrende Auslösehandlung der Gegner zu reagieren, und gerade gegen Ende hin schien auch die Kraft etwas nachzulassen, wodurch den Neustädtern einige freie Würfe geschenkt wurden. Was jedoch auf der einen Seite in der Abwehr an Fehlern gemacht wurde, gab es auf der anderen Seite im Angriff, und so ließen die Gäste auch ein paar Torgelegenheiten liegen. Oftmals wurde aber auch im letzten Moment noch gut ausgeholfen und auch Louis konnte zeigen, was er kann, als in der zweiten Halbzeit endlich Körperspannung zu erkennen war.

Beide Mannschaften waren nicht fehlerlos und das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Aber so hatten dieses mal die Schweinfurter die Nase vorne und trotz aller erkennbarer Verbesserungsmöglichkeiten war es auch ein wirklich schönes und schnelles Spiel und gegenüber den letzten Leistungen abermals eine Steigerung. Vielen Dank auch an die Zuschauer, die die ansonsten etwas stillen Jugendspiele dieses mal belebten.

Es spielten für den MHV:

Alex (Tor), Louis (Tor), Julius, Lasse (3), Samuel (3), Paul H. (1), Max (2), Paul B. (1), Nils (3), Konrad (8/1), Marc W., Julian, Matteo