Knapper Sieg im umkämpften Spiel!

Im Kampf um Tabellenplatz 2 konnten sich die Schweinfurter Mädels gegen einen weiteren Konkurrenten durchsetzen! In einem hartumkämpften und oft auch unfairen Spiel, waren die MHVler stets in Führung und sicherten sich so am Ende zwei wichtige Punkte und stehen nun mit 6:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der ÜBOL NW, aber erstmal der Reihe nach.

Zu Beginn war auf der Schweinfurter Seite viel Tempo und gut vorgetragene Spielzüge zu sehen. Über 2:0 bis hin zum 7:2 konnten sich die Mädels um Coach Manuel Schmitt immer weiter absetzen und hatten das Spiel in der Hand. Allerdings hörte man hier wieder mal das Handballspielen auf und ging so mit einem 7:5 in die Pause.

Nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Anna Breun war es immer wieder, welche unwiderstehlich in die Lücken ging und wichtige Tore für die MHV Mädels erzielte. Über 11:8 bis hin zum entscheidenden 13:10 nahm dann das Spiel seinen Lauf. Julia hielt im Tor wieder was zu halten war, sodass am Ende ein verdienter 14:12 Erfolg für die Schweinfurter heraussprang.

Am kommenden Sonntag geht es dann auswärts bei Dettelbach/Bibergau weiter und unsere Blau-Weißen versuchen hier wieder zwei weitere Punkte auf das MHV Konto zu spielen.

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Anna Breun (6/2), Pia Schmitt (3), Annika Schmitt (3), Anna Brand (1), Stefanie Brand (1)

Spielfolge:

1:0, 3:1, 3:2, 7:2, 7:5 HZ

9:7, 11:8, 13:10, 14:12 Ende