Sieg beim Nachbarn

An die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen, war die Aufgabe die der Trainer des MHV an seine Jungs ausgab. Hierzu gehörten wenige technische Fehler und ein konzentrierter Torabschluss.

Vorab, es gelang nur zum Teil. Es wurden in den Anfangsminuten wenige technische Fehler gemacht und so dauerte es bis zur 5ten Spielminute, dass der Ausgleich zum 1:1 erfolgte. In den nächsten 8 Minuten spielten beide Mannschaften ein ruhiges und überlegtes Handballspiel, so dass es bis dahin ausgeglichen 4:4 Stand. Nun erhöhten wir das Spieltempo und konnten in den folgenden 4 Spielminuten auf 4:7 den Abstand erhöhen. Danach nahmen wir das Tempo, ohne zwingenden Grund, wieder heraus, was den TG-Spielern ermöglichte langsam wieder den Rückstand bis auf 1 Tor zu verkürzen. Die Auszeit vom MHV Trainer und die mahnenten Wort in den wenigen Sekunden, sich auf das Spiel zu konzentrieren, brachten keine Besserung. Es konnte im Anschluss an die Auszeit der 11:13 Treffer bejubelt werden, jedoch erzielten die Spieler der TG in den letzten 90 Sekunden 2 Treffer, so dass man mit 13:13 in die Pause sich verabschiedete.

Mit dem ersten Angriff, durch das Anwurfrecht, erzielte die Heimmannschaft, wie zu Beginn der Partie, das erste Tor. Ein zweites folgte, so dass nach 2 Spielminuten die TG mit 15:13 Toren in Führung ging. Dadurch nicht aus der Ruhe gebracht, verkürzte Simon Weigel durch einen sehenswerten Treffer zum 15:14. Es dauerte dann noch bis zur 44ten Spielminute, dass wir zum 17:17 ausgleichen konnten. Nun drehten wir den Spies um, und gingen in der folgenden Spielzeit mit 17:19 in Führung. Eine kurz danach erhaltene 2 Minuten Strafe brachte uns nicht aus dem Rhythmus und so Stand es 18:20 als wir wieder vollständig das Spiel bestreiten durften. In den nächsten Minuten nutzte jede Mannschaft die Fehler der gegnerischen Abwehr, so dass beim Stand von 20:22 die Spieluhr noch 5 lange verbleibende Minuten anzeigte. In den Minuten passierte nichts mehr. Unsere Abwehr kämpfte bis zum Umfallen und lies keinen sicheren Torwurf zu. Im Angriff trafen wir auf eine ebenso motivierte TG Abwehr, die es ebenfalls verstand jede sich uns bietende Lücke noch rechtzeitig zu schließen und so konnten wir einen hart umkämpften Sieg in der TG-Halle feiern

Es spielten, ackerten und trafen: Martin Feuerbacher (TW), Simon Weigel (3), Christian Freiwald (4), Maximilian Müller (5), Alexander Masur (1), Frank Völker (1), Daniel Brand (2), Matthias Frosch (3/1), Daniel Schüll (1), Sören Bernt (1)

(twe)