Saisonziel erreicht

Unser Ziel vor der Saison im September war es, besser als die vergangene Saison die Spielzeit zu beenden. Das konnten wir mit einem Sieg noch erreichen und so versuchte jeder im Team dazu seinen Anteil beizusteuern.

Auch wenn es für Bergtheim um nichts mehr ging, wollten auch sie das Spiel gewinnen. So gingen die Gäste in der 2ten Spielminute mit 0:1 in Führung. In der nächsten Zeit konnte der HSV sich auf 2 Tore absetzen, was nicht lange währte. In der 9ten Spielminute schafften wir den Ausgleich zum 5:5 und leiteten im Anschluss durch unser druckvolles und schnelles Spiel die Wende ein. Wir behielten in den folgenden 10 Minuten unsere Spielweise bei und warfen uns durch einen 6 Tore Lauf einen deutlichen Vorsprung von 8:7 zum 14:7. Die Gäste erholten sich zum Ende der Halbzeit. Sie boten uns wieder die Stirn und gestalteten das Spiel ausgeglichen. So verliefen die letzten 12 Minuten ohne besondere Aufregung. Der Schiedsrichter schickte nach einer fairen ersten Halbzeit die beiden Mannschaften beim Stand von 18:11 in die Pause.

In der Kabine erinnerte uns der Trainer daran, die zweite Hälfte nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn die Gäste werden noch mal alles Probieren.

Konzentriert begannen wir mit dem Anwurf und konnten in den nächsten Minuten stetig den Vorsprung auf 9 Tore erhöhen zum Stand von 24:15. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen den Spielstand auf 28:23 Tore zu verkürzen. Sie versuchten uns mit verschiedenen Abwehrsystemen aus dem Konzept zu bringen. Nichts brachte uns aus der Ruhe und auf die verschiedenen Systeme hatten wir immer eine Antwort. In den letzten 11 Minuten konnten wir bis zum Schlusspfiff den Abstand noch mal vergrößern und beendeten das Spiel sicher mit 37:28 Toren.

In unsere 3ten Saison konnten wir wieder besser abschneiden als im Jahr zuvor und so endete die Saison für uns auf Platz 3 mit 14:10 Punkten und 302:296 Toren. Wir freuen uns euch in der nächsten Saison wieder begrüßen zu können.

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (3), Tobias Freiwald (7), Maximilian Müller (4/3), Alexander Masur (TW), Matthias Frosch (4), Daniel Brand (3), Tobias Müller (6), Tom Endres (5), Lorenz Göbel (2).