Klare Niederlage beim Tabellenführer

Wir reisten mal wieder in kleiner Besetzung, zum Tabellenführer, nach Volkach. Neben 4 Feldspielern mussten wir diesmal auch den Torwart ersetzen.

 

Die ersten Minuten waren noch sehr viel versprechend. Wir waren sofort mit im Spiel und konnten die ersten 8 Minuten bis zum 4:3 mithalten. Mit der gut arbeiteten Abwehr zusammen, glänzte unser Ersatztorhüter Alexander mit Paraden als hätte er nie etwas anderes geübt. Dann hatten wir in den folgenden Minuten bei den Abschlüssen etwas Pech und die Bälle sprangen vom Innenposten wieder ins Feld zurück. Die Gastgeber bauten so leicht den Vorsprung aus. Aus diesem Grund erhöhten wir das Tempo im Angriff um den Rückstand wieder zu minimieren. Jedoch hatte es zufolge, dass wir viele technische Fehler machten. Die Volkacher Spieler nutzten dies clever und mit schnellen Kontertoren erhöhten Sie den Abstand bis zur Halbzeit auf 18:6 Toren.

 

In der Pause besprachen wir, die konzentrierte Abwehrarbeit bei zu behalten, die Fehler im Angriff zu minimieren und selbst leichte Kontertore zu erzielen.

Den ersten Angriff schlossen wir auch sofort erfolgreich ab, benötigten trotzdem wie immer 10 Minuten um ins Spiel der zweiten 30 Minuten zu finden, was die Gastgeber weiterhin ausnutzten. In den letzten 20 Spielminuten hatten wir uns gesammelt und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Abstand veränderte sich bis zum Abpfiff nicht mehr. Es gelang uns zwar nicht den Rückstand zu verringern, aber den wenigen mitgereisten Fans zeigten wir noch ein paar schöne Tore aus Tempogegenstoß und Kempas heraus.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel, Tobias Freiwald (4), Christian Freiwald (2), Maximilian Müller (2/1), Alexander Masur (TW), Matthias Frosch (4/1), Leon Huppmann, Tom Endres (1), Sören Bernt (3).