Bittere Auswärtsniederlage

Nach den zuletzt sehr eindeutigen Sieg gegen Mellrichstadt schienen die Mädels des MHV wieder in die Spur gekommen zu sein. Nun stand aber das nächste Auswärtsspiel und das erste Spiel im Jahr 2018 für die Blau-Weißen an und dieser Trip endete nicht so wie man sich dies erhoffte.

Vor dem Spiel war schon klar, dass dieses Spiel gegen den aktuellen Tabellensechsten kein leichtes Spiel werden sollte, da man sich schon im Hinspiel gegen die robuste Abwehr sehr schwer getan hatte. Dennoch startete man mit einer 0:1 Führung in die Partie, welche aber leider die letzte in den ganzen kommenden 60 Minuten sein sollte. Dann übernahm der  Gastgeber das Geschehen und ließ vorallem über eine Rückraumspielerin, welche an diesem Tag aus allen Lagen das Tor traf, der MHV Abwehr keine Chance. Über 4:2 bis hin zum 9:5 marschierten die Hammelburger durch die MHVler hinweg und die Abwehr unserer Mädels bekam überhaupt keinen Zugriff in diesem Abschnitt. Im Angriff spiegelte sich dies auch wieder. Ungenaue Pässe und die nicht Nutzung von 100%igen Torchancen ließen die Schweinfurter regelrecht verzweifeln. Mit einem Spielstand von 12:7 ging man deshalb in die Pause.

Nach einer langen Ansprache und voller Motivation startete man dann in die zweite Halbzeit. Man konnte schnell auf 12:9 verkürzen, dennoch schaffte man es hier auch wieder nicht in den entscheidenden Situationen sich nicht geschickt durchzusetzen. Immer wieder zogen die Gastgeber den Kopf aus der Schlinge und konnten die Führung dann wieder ausbauen. Die Schweinfurter verzweifelten dann wieder an dem sehr gut aufgelegten Keeper der Gastgeber und im Gegenzug kamen die Hammelburger wieder mit einer Einzelleistung zu einem Torerfolg. Über 16:12, 18:15, 20:16 bis hin zum Endstand von 22:16 schafften die MHVler an diesem Tag nicht ihr handballerisches Können auf die Platte zu bekommen und so verlor man verdient in Hammelburg.

Nun heißt es wieder, Kopf aufrichten! Am kommenden Samstag steht die nächste wichtige Partie gegen den Tabellennachbarn aus Lohr auf dem Spielplan.

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Anna Breun (6/1), Pia Schmitt (4/3), Annika Schmitt (3), Anna Brand (1), Stefanie Brand (1), Annika Roßberg (1), Franziska Haas, Reika Bottyan, Julia Schirmer (Tor)

Spielverlauf:

0:1, 2:2, 4:2, 6:4, 9:4, 10:6, 12:7 HZ

12:9, 13:11, 16:11, 17:13, 18:15, 19:16, 22:16 Ende