Niederlage beim Favoriten

Am zweiten Spieltag waren wir beim letztjährigen Meister zu Gast. In der letzten Saison fuhren wir mit einer hohen Niederlage (35:18) nach Hause. Dies sollte, trotz der Auftaktniederlage in Mellrichstadt, nicht wieder passieren.

Das Spiel war geprägt von zwei gut arbeitenden Abwehrreihen. 10 unkonzentrierte Minuten Mitte der ersten Halbzeit mit technischen Fehlern und verworfenen Torabschlüssen reichte dem Gastgeber sich einen 3 Tore Vorsprung heraus zu werfen, den wir bis zur Halbzeitpause nicht in der Lage waren wieder auszugleichen.

Auch in folgenden 25 Spielminuten der zweiten Spielhälfte hatten wir kein Glück, den Abstand zu verkürzen. Waren wir auf 2 Toren heran, schafften wir nicht den Anschlußtreffer zu erzielen und Volkach nutzte unsere schwäche und erhöhten den Abstand im Gegenzug auf 3 Tore. In den letzten 5 Minuten fehlte uns an diesem Tag der letzte Wille sich noch mal aufzubäumen. Auf einen Fehlwurf von uns mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen und verloren so dann das Spiel mit 20:14 Toren.

Wir lassen die Köpfe deswegen nicht hängen und wollen mit neuem Eifer über die stabile Abwehr in der nächsten Begegnung das Spielfeld erfolgreich verlassen.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel, Tobias Freiwald (3), Christian Freiwald (3), Maximilian Müller (2/1), Alexander Masur (1), Matthias Frosch (1/1), Tom Endres (3), Tobias Schramm (1) und Martin Feuerbacher (TW).