MHVDamen müssen die nächste Niederlage beim TV Gundelfingen einstecken.

Das Spiel stand kurz vor der Absage, da Trainer Frank Munoz bis zum Wochenende nicht genau wusste, ob er überhaupt ein Team zusammen bekommt.

Im Training kann er nur in Kleingruppen arbeiten, da ihm regelmäßig max. 3-4 Stammspielerinnen aus der letzten Saison zur Verfügung stehen. Dazu kommen die beiden unermüdlich trainierenden B-Jugendlichen Anna Breun und Steffi Brand, sowie zwei Torhüter, wobei ein Keeper-Posten ohne jegliche Vorerfahrungen von Ümran Centinkaya übernommen wurde, die eigentlich Co-Trainerin und Physio der Mannschaft ist. Die mangelhafte Trainingsbeteiligung zieht sich leider bereits seit Beginn der Vorbereitung durch, weshalb es im Spiel entsprechend viele Abstimmungsschwierigkeiten gibt. Trotz dieser Voraussetzungen fand sich mit zusätzlicher Unterstützung von Johanna Weigel, die eigentlich beim HC Erlangen in der Bayernliga spielt und ein Doppelspielrecht für den MHV beantragt hat, doch noch eine kleine Mannschaft von 10 Spielerinnen zusammen, die motiviert nach Gundelfingen reisten, um das Beste aus der Situation zu machen.

Die Mädels gingen sogar in Führung und konnten das Spiel lange offen gestalten, doch mit dem erfolgreichen Abschluss wollte es, wie auch in den vorherigen Spielen, oft nicht klappen. Deshalb mussten sie zur Halbzeit mit einem Rückstand von 11:5 in die Pause gehen.

In die zweite Halbzeit starteten sie weiter konzentriert. Alle kämpften, hielten zusammen, blieben positiv und motivierten sich gegenseitig bis zum Schluss, weshalb man die zweite Halbzeit allein betrachtet unentschieden gestalten konnte und das Spiel beim Stand von 21:15 beendete.

Der Zusammenhalt der nach Gundelfingen gereisten Mädels und die positive Stimmung auch noch nach dem verlorenen Spiel lassen für die nächsten Spiele hoffen. Auf dass sie sich bereits beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen den HC Sulzbach-Rosenberg in heimischer Halle bei der Präsentation der neuen Trikots mit einem Sieg belohnen.

Für den MHV Schweinfurt 09 spielten:

J.Weigel (7), J.Albert (2), M.Michal (2), L.Seufert (2), M.Ditzel (1), A.Breun (1), M.Beck, S.Brand, Ü.Centinkaya, R.Brand