Auftaktniederlage!

Wie schon vermutet wurde es kein leichtes Spiel gegen die HSG Volkach II. Eine Mannschaft mit viel Spielverständnis und teilweise 7 – 8 Jahre mehr Erfahrung aus Ihrer BOL-Zeit kann man sich keine Fehler erlauben.

In den ersten 30 Minuten lieferten beide Teams sich einen spannenden Schlagabtausch. Wir konnten unseren ersten Angriff erfolgreich beenden und nach 30 sec mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste ließen sich davon nicht irritieren und glichen zum 1:1 aus. Wir ließen uns Mitte der 1ten Spielhälfte nicht aus der Ruhe bringen, als sich das Team der HSG auf 3 Tore absetzen konnte. Konzentriert arbeiteten wir in der Abwehr und konnten aus den Angriffsfehlern der Gäste durch druckvolles Angriffspiel´s Kapital schlagen. So gelang es uns das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit wieder ausgeglichen zu gestalten.

Für die zweiten 30 Spielminuten wollten wir noch mal eine Schippe drauflegen. Die HSG hatte Anwurf und beendeten den Angriff erfolgreich. Das konnte uns nicht beeindrucken und wir nach einigen Angriffen glichen wir zum 16:16 aus. Die Gäste legten nach und zogen mal wieder auf 3 Tore davon. Es gelang uns den zugestandenen 7m nicht im Tor unter zu bringen und im Gegenzug erhöhten die Gäste den Abstand auf 4 Tore. Mit fortschreitender Spielzeit trafen wir immer wieder den Innenpfosten und im Gegenzug mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen. So konnte das Team der HSG ihren Vorsprung langsam ausbauen. Zum Ende des Spieles verließ uns die Hoffnung das ganze positiv zu beenden. Die HSG-Spieler hatten nun leichtes Spiel aus dem 4 Tore-Vorsprung bis zum Ende einen 8 Tore Abstand zu erwerfen.

Erfreuliches gibt es auch zu berichten. Die beiden eingesetzten A-Jugendspieler integrieren sich prima im Herrenteam und machten bei Ihrem ersten Einsatz ein gutes Spiel, was uns viel Hoffnung bei weiteren Einsätzen gibt.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (1), Tobias Schramm (5), Tobias Freiwald (2), Tim Feuerbacher (2), Matteo Nanke, Matthias Frosch (5/2), Simon Weigel (1), Tobias Müller (4), Marcel Lechner, Sebastian Kratzer, Jonas Pfister (TW) und Daniel Brand (4).