Niederlage in letzter Minute

Ein Spiel, bei dem die Möglichkeit bestand, unsere jungen Spieler ausgiebig zu testen.

Von der ersten Sekunde an begannen die ersten 7 Spieler konzentriert zu spielen und den Torreigen mit einem 0:1 zu starten. Nach erfolgreicher Abwehrarbeit durften wir auch das 0:2 für uns gut schreiben. Ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer durch den Gastgeber zum 1:2 brachte uns nicht aus der Ruhe. Über die gut arbeitende Abwehr konnten wir immer wieder über schnelle Angriffe den Vorsprung ausbauen. So führten wir in der 11ten Spielminute 1:7 bevor wir den nächsten Gegentreffer zum 2:7 hinnehmen mussten. Bis zur Pause war es nun ein ausgeglichenes Spiel, da die Spieler der HG Maintal sich in der Abwehr besser auf uns einstellten.

In der Halbzeitpause schworen wir uns auf die kommende 30 Minuten ein. Wir wollten die zweite Hälfte weiter in der Abwehr kompakt stehen und im Angriff konzentriert abschliesen.

Der Unparteiische pfiff zum Start der 2ten Hälfte und den ersten Angriff des Heimteams konnten wir vereiteln. Den drauf folgenden Ballbesitz nutzen wir zum 8:14 Torerfolg. Die nächsten 12 Minuten gelang es uns den Vorsprung auf 12:20 auszubauen. Mit der Sicherheit des hohen Vorsprunges schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler in Abwehr und Angriff ein. Was wir mit falschen Entscheidungen versuchten zu kompensieren. Mit jeder weiteren Spielminute schrumpfte der Vorsprung langsam und schleichend. Jedoch zeigte unser Team Lichtblicke und tolle Kombinationen, welche dann auch erfolgreich beendet werden konnten. Trotzdem mussten wir in der 56ten Spielminute den Ausgleichtreffer zum 24:24 auf der Anzeigentafel lesen und 3 Minuten später den ersten Rückstand akzeptieren. Zu schnell versuchten wir den folgenden Angriff, bei der kleinsten Chance, zum Ausgleich zu nutzen. Ohne Torerfolg mussten wir zurück in die Abwehr. In den verbleibenden 34 Sekunden spielte die HG Maintal die Zeit clever herunter und wir mussten mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten.

Es spielten, ackerten und trafen: Marc Winter (3), Paul Bützow (3), Tim Feuerbacher (3), Matteo Nanke (1), Matthias Frosch (4/1), Simon Weigel (3), Jan Hänelt (3), Julius Hub, Vincent Nitzke (4), Marcel Lechner, Sebastian Kratzer und Jonas Pfister (TW)