Verflixte letzten 15 Minuten

Wie in den letzten Jahren, war auch diesmal es ein enges Spiel. Beide Mannschaften hatten wieder viel Spaß am Handballspiel.

Nach 3 Minuten langem Abtasten eröffneten wir mit dem 0:1 den Torreigen. Nach dem Ausgleich durch den Gastgeber, konnten wir in den folgenden 7 Minuten mit konzentriertem Handballspiel 5 Tore in Folge erfolgreich die Angriffe abschließen ehe dem Heimteam der 2te Treffer gelang. In den nächsten 10 Minuten konnten wir uns nicht weiter absetzen. In den letzten Minuten bis zur Halbzeit waren die Abschlüsse unkonzentrierter und der Gegner nutzte jede Möglichkeit bis zum Halbzeitpfiff bis zum 11:13 näher heran zu kommen.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Wie angenommen, erhöhte der HSV den Druck und sein Tempo und schaffte in der 46ten Spielminute zum ersten Mal die Führung zu er werfen. Unsere Trefferquote wurde mit jeder Minute immer schlechter. Um dem Gegen zu steuern, stellen wir die Abwehrformation um und versuchten die Heimmannschaft aus dem Konzept zu bringen. Zum Schluss, beim Rückstand von 3 Toren, versuchten wir über die offene Manndeckung das Spiel in den letzten Minuten das Spiel zu drehen, was auch nicht gelang und so verloren wir mit 31:27 das Spiel.

Es spielten, ackerten und trafen: Tobias Schramm (3), Paul Bützow (2/1), Tobias Freiwald (9/1), Tim Feuerbach (5), Matteo Nanke (1), Matthias Frosch (5), Simon Weigel (1), Alexander Masur (1), Sebastian Kratzer und Jonas Pfister (TW).