Schuss vor den Buck, zur richtigen Zeit?
Ja, es war erst das zweite Spiel für den MHV. Ja, die vier Wochen Spielpause für den MHV waren sicher nicht optimal. Ja, für Mellrichstadt war es schon Spiel Nr.5. Ja, es fehlten auf Seiten des MHV mit Kapitän Cornelius Bitsch und Alexander Schmitt zwei wichtige Säulen im Rückraum…
…all diese Argumentationen hätte man nach dem Spiel als Begründung für die am Schluss zu deutliche Niederlage der Blau-Weißen in Mellrichstadt anführen können, doch letzten Endes waren es die zu schwache Effizienz im Torabschluss und die zu oft falsch getroffen Entscheidungsfindungen im Spiel immer dann wenn man die Chance hatte das Spiel zu drehen! So wie in der 27. Spielminute, als der MHV mit 11:10 durch Christian Fey in Führung geht. Rannte man doch, aus o.g. Gründen, bis dahin immer einem 2-3 Tore Rückstand hinter her. Doch statt, die an diesem Abend beste Phase im Spiel des MHV zu nutzen und den Vorsprung mit in die Halbzeitpause zu nehmen, kassierte man im Gegenzug eine Zeitstrafe und musste so mit einem 13:12 Rückstand in die Pause.
Doch leider half auch die Halbzeit-Analyse den Mannen um Coach Marcus Thalhäuser wohl nicht so richtig weiter, denn die Gastgeber konnten sich erneut bis Mitte der zweiten Spielhälfte konstant auf drei Tore absetzen. Zwar kam der MHV in der Endphase beim Stand von 25:27 nochmal auf zwei Tore heran. Doch mit nur noch drei Minuten zu spielen, stellte der MHV dann auf eine offene Manndeckung um, die allerdings eher dazu einlud dem TSV in den letzten drei Minuten noch fünf Tore zu erzielen, als das Spiel noch zu drehen.
“Wir wussten, was hier heute auf uns zu kommt, dennoch hatte ich mir ein anderes Ergebnis erhofft, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. “Unsere Wurfquote war heute katastrophal und Mellrichstadt hatte den Willen und den Biss, den ich in über einen zu langen Zeitraum des Spiels bei meinen Jungs nicht gesehen habe”, so der Trainer weiter.
Es bleibt zu hoffen das Trotz aller Vorschusslorbeeren die die Mannschaft von Außen zugetragen bekommt, nun auch der Letzte begriffen hat, dass die Mission Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist!
Ob es der sogenannte “Schuss vor den Buck” zue richtigen Zeit war, kann das Team am kommenden Sonntag zeigen, wenn man Zuhause den TSV Karlstadt zu Gast hat!
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Felix Landgraf 7/5, Simon Zwiazek 6, Christian Fey 3, Manuel Schmitt 3, Jan Schlich 1, Paul Möslein 1, Max Müller 1, Luis Vollert 1, Samuel Drescher 1, Linus Breun 1, Christian Kelemen, Simon Körner, Lukas Fiedler TW, Sören Bernt TW
Bester Werfer TSV Mellrichstadt: Paul Schneider 8 Tore