Trotz Niederlage zeigten die MHV Damen ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer aus Bergtheim

Am Samstag gastierten unsere MHV Damen beim ungeschlagenen Tabellenführer Bergtheim II. Die Ausgangslage war klar: Jede Mannschaft aus der Liga, die bisher in Bergtheim angetreten ist, hat mit mehr als 11 Toren Unterschied verloren. Unsere Damen blendeten dies erfolgreich aus und baten dem Tabellenführer über 50 Minuten die Stirn, bis sich schließlich der dünne Kader bemerkbar machte. Aber alles der Reihe nach:

Die MHV Damen begannen sehr konzentriert und führten in der 6. Spielminute mit 1:4. Danach folgte eine starke Phase der Bergtheimer, welche das Spiel in der 15. Minute drehten und folglich mit 12:11 in die Halbzeit gingen. Die erste Halbzeit zeigte, dass der MHV hier heute mithielt und sehr konzentriert seinen Matchplan durchzog.

Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe und der MHV fand immer wieder Lösungen für die schnellen Tore der Bergtheimer. In der 47. Minute stand es leistungsgerecht 15:15. Dann merkte man leider den breiten Kader der Bergtheimer, die über 60 Minuten ihr Tempospiel durchzogen und man verlor am Ende deutlich zu hoch mit 23:17 auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer.

Trainer Früh war kurz nach dem Spiel sichtlich enttäuscht, da an diesem Tag die Bergtheimer schlagbar schienen. Dennoch zieht er ein äußert positives Résumé aus diesem Spiel: „Ich sehe von Woche zu Woche eine deutliche Entwicklung in der Mannschaft. Heute haben wir 50 Minuten auswärts mit dem Tabellenführer mitgehalten und sehr vieles richtig gemacht. Wenn sich alle an den Matchplan halten und jede für jede kämpft, können wir in der Hinrunde noch das ein oder andere Team ärgern. Nun heißt es wieder: Arbeiten und sich diese Entwicklung Woche für Woche zu verdienen!“

Nächstes Wochenende geht es auswärts gegen die erfahrene BOL Mannschaft der TG Höchberg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Anna Breun 8, Sonja Unger 2, Carina Bartesch 2, Verena Höger 2, Lena Kamski, Annika Schmitt 1, Nina Karger, Nicole Thalhäuser, Kristina Rumpel, Larissa Wels.

(cf)