Erster Saisonsieg der MHV Schweinfurt Damen gegen den FC Bad Brückenau

Die MHV Damen sind in der Bezirksoberliga angekommen! Mit einem verdienten Sieg holten sie sich ein sehr wichtiges Erfolgserlebnis für die kommenden Aufgaben.

Am Samstag trafen unsere Damen auf einen weiteren Aufsteiger, den FC Bad Brückenau. Die Ausgangslage war klar: Man wollte die Niederlage aus dem ersten Heimspiel wett machen und mit einem Sieg in die nächsten sehr schweren Aufgaben starten.

Das Spiel begann wieder sehr nervös und nach dem 2:0 in der 4. Spielminute blieben die MHV Damen über 10 Minuten ohne eigenen Torerfolg. Nach einer Auszeit von Trainer Früh folgte dann ein 9:1 Lauf, welcher zum Halbzeitstand von 12:4 führte.

In der zweiten Halbzeit bemerkte man den sehr kleinen Kader und es kam zu einigen Unkonzentriertheiten, welche die Bad Brückenauer zu leichten Toren einlud. Dank der sehr starken Torhüter Daniela Vogel schwand der Abstand aber nie auf weniger als 4 Tore und man brachte die ersten Punkte in die Eisfestung des MHV Schweinfurts!

Trainer Früh ist sehr zufrieden, vor allem mit der ersten Halbzeit, und sieht von Spiel zu Spiel eine Entwicklung der Mannschaft. Nun heißt es weiter hart zu arbeiten, um sich auf sehr schwere Auswärtsspiele in Bergtheim (2.11.), in Höchberg (9.11.) und in Estenfeld (16.11.) vorzubereiten.

Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung und allen Helfern, welche uns die Heimspieltage erst ermöglichen!

Ein weiteres Dankeschön geht an Steffen Krapf für den hervorragenden Spielbericht:

https://www.mainpost.de/sport/schweinfurt/Happy-smiley-Freude-MHV-Frauen-beenden-ihre-Durststrecke;art795,10336561

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 6, Anna Breun 6, Verena Höger 3, Nina Karger 2, Theresa Knauer, Nicole Thalhäuser 1, Annika Roßberg, Kristina Rumpel, Daniela Vogel, Larissa Wels.

(cf)