Zerfahrene Vorbereitung lässt einige Fragen offen

Nun ist Sie also endlich vorbei die handballfreie Zeit! Am kommenden Samstag 02.10.21 beginnt für die Männer 1 zu ungewohnter Zeit (Anpfiff: 18.45 Uhr) die Saison 2021/22 in Unterfrankens höchster Spielklasse. Mit der HSG Mainfranken hat der Spielplan gleich einen richtigen „Brocken“ für die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys parat. Die Gäste um Trainerroutinier Norbert Senft waren in den vergangenen Jahren (vor der Corona Pause) immer im oberen Drittel der Tabelle zu finden und gehören lt. Trainer Marcus Thalhäuser mit zu den Topfavoriten der Liga. „Da werden meine Jungs gleich zu Beginn richtig gefordert.“, so der Übungsleiter abschließend. Ein wenig Kopfzerbrechen macht dem Trainer auch die Verletztenmisere. Mit Cornelius Bitsch der noch langzeitverletzt ausfällt, steht ebenfalls hinter den Einsätzen von Simon Zwiazek (Ellenbogen), Alexander Schmitt (Bänderverletzung) und Felix Landgraf (Rücken) ein Fragezeichen, dazu kommt die eher zerfahrene Vorbereitung des MHV. Immer wieder musste man auf Spieler aufgrund von Arbeit, Studium oder Urlaub (auch über mehrere Wochen hin) verzichten, was nur bedingt dazu führte in der Vorbereitung optimal zu trainieren.

Trotzdem werden die Jungs alles rein hauen um den Gästen einen Großen „Kampf“ zu liefern und hoffen hier natürlich auf die Unterstützung des Schweinfurter Publikums. Für ca. 125 Plätze wurde Corona-Konform (3G-Regelung, keine Maske am Platz) Platz im Schulzentrum West geschaffen. Für Speiß und Trank wird ebenfalls bestens gesorgt sein!

Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung!