Herren I – BOL – TSV Lohr II vs. MHV Schweinfurt 09 – 31:28 (14:17) – 16.03.2024

Ein Schritt in die richtige Richtung

Herren I verlieren knapp in Lohr.

Am Samstag den 16.03.24 ging es für den, seit Wochen von Krankheit, Verletzung und Urlaub geplagten Kader der MHV Männer nach Lohr am Main, um wieder zu mehr Stabilität und Rhythmus im eigenen Spiel zu finden. Die erste Hälfte zeigte, dass dies absolut möglich ist, so konnte ein stark aufgelegter Lukas Fiedler im Tor mit einigen sehr guten Paraden seine Abwehr unterstützen, die größtenteils gut gemeinsam agierte und den ein oder anderen Abstimmungsfehler im Angriff kompensieren konnte. So ging es mit einer 14:17 Führung nach einem direkten Freiwurftor von Felix Landgraf in die Pause.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte schienen, als würde es in Richtung Auswärtspunkte gehen. Doch die Heimmannschaft aus Lohr hatte sich nun besser auf das MHV-Spiel eingestellt, wodurch Angriff und Abwehr mehr für ihren Erfolg arbeiten mussten. Diese Arbeit hinterließ bei dem knappen Rückraumpersonal des MHV Spuren, sodass die Abwehrintensität und der Kopf im Angriff etwas nachließ. Daraufhin wurden die Aufgaben für das Torhütergespann anspruchsvoller, was ihre Quote leider senkte. Nach 5 ausgelassenen guten Möglichkeiten im Angriff der Mainhandballer konnte der TSV in der 47. Minute erstmals ausgleichen. Die nächsten 10 Minuten waren von einem harten Kampf um die Führung geprägt, bis Lohr 3 Minuten vor Schluss den Kampf mit einer 2 Tore Führung für sich entscheiden konnte. Den blau-weißen war nun das kräftezehrende Spiel deutlich anzumerken und sie schafften die Rückkehr zu den Auswärtspunkten in den Schlussminuten leider nicht mehr. So verloren die Herren I am Ende 31:28 gegen einen starken TSV Lohr II.

Das Spiel zeigt jedoch, dass trotz einiger Ausfälle eine Steigerung zu den letzten Wochen möglich ist, was Hoffnung auf das folgende Heimspiel am Samstag, den 23.03.24 gegen die TG Höchberg macht. Hier haben die MHV´ler noch etwas gut zu machen und werden alles daransetzen, die Punkte in Schweinfurt zu sichern.

Spielverlauf:

1:2 (5.), 5:6 (10.), 7:9 (20.), 10:12 (25.), 14:17 (30.)

15:19 (35.), 18:21 (40.), 22:22 (45.), 25:25 (50.), 29:28 (55.), 31:28 (60.)

Es spielten:

Lukas Fiedler (TW), Marius Nørtoft (TW), Bjarke Pohlmann (TW),

Jan Scholich (1), Johannes Völker (3), Christian Völker (1), Christian Fey (4), Maxim Liapara (2), Felix Landgraf (4), Henning Welsch (2), Sören Bernt (4), Moritz Moder (4), Vincent Schwiederik (3).