Eisfestung bleibt weiterhin bestehen – MHV bezwingt auch den Tabellenführer in heimischer Halle!

Und wieder einmal konnten die Männer des MHV Schweinfurt 09 in heimischer Halle zeigen was in ihnen steckt. Auch der aktuelle Tabellenführer und designierte Meister aus Rödelsee musste sich am Ende gegen die Kugellagerstädter deutlich geschlagen geben. Mit der wohl besten Abwehrleistung der laufenden Saison inkl. einem starken Lukas Fiedler im Schweinfurter Tor ließ man in der ersten Spielhälfte gegen den besten Angriff der Liga gerade mal 10 Gegentreffer zu. Im Angriff zeigte vor allem der Schweinfurter Rückraum mit Cornelius Bitsch, Christopher Früh und Simon Zwiazek seine Klasse was dazu führte das die Gäste bereits zur Halbzeit mit einem 7-Tore Rückstand in die Pause mussten.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste ihr Glück mit einer Manndeckung gegen Christopher Früh, doch den dadurch entstandenen Raum nutze der bereits oben erwähnte Simon Zwiazek nach belieben und auch Kreisläufer Tobias Karl hatte nun mehr Platz und konnte diesen ebenfalls für seine Farben nutzen. So konnte der MHV den Vorsprung bis zur 47. Spielminute bis auf 10 Tore aus ausbauen. Zum Ende der Partie fand Rödelsee nun etwas mehr Lücken im Abwehrverbund des MHV doch im Angriff fand die Defensive der Gäste weiter kein Mittel und so mussten diese sich auch in der Höhe völlig verdient geschlagen geben.

“Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, heute haben wir vor allem in der Abwehr so gestanden wie ich mir das in der laufenden Saison des öfteren gewünscht hätte”, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. Nach dieser super Leistung ging auch die Erfolgsgeschichte zu Hause weiter! Es war der 8. Heimsieg in Folge! Dieser Heimerfolg hieß auch, dass der MHV mit 21:17 Punkten wieder auf den 5. Tabellenplatz kletterte.


Es spielten und trafen für den MHV:
Christopher Früh (10), Simon Zwiazek (9), Paul Möslein (5), Cornelius Bitsch (4), Tobias Karl (4/1) Felix Landgraf (2), Thomas Heege (1), Jonas Schüll, Tim Feuerbacher, Simon Körner (n. e.), Lukas Fiedler (TW), Nicolas Seidel (TW n. e.)

Spielstatistik:

0:1, 4:1, 6:3, 11:5, 13:7, 13:10, 17:10 HZ

19:11, 19:14, 23:16, 26:18, 29:19, 32:22, 32:26, 35:26 Ende

Zeitstrafen:

MHV: 14 Minuten

Rödelsee: 2 Minuten