Faires Spitzenspiel findet verdienten Gewinner – zuhause ungeschlagen!

DAMEN II VORZEITIG MEISTER!

Am vorletzten Sonntag kam es in der Alexander-von-Humboldt-Halle zu dem Spitzenspiel in der Bezirksklasse Nord zwischen dem Tabellenzweiten HSV Bergtheim III und dem Tabellenersten aus Schweinfurt. Beim Hinrundenspiel mussten die Damen II des MHV eine Niederlage hinnehmen, welche auch aufgrund des dezimierten Kaders zu dem Zeitpunkt sehr ärgerlich war (24:20).

Glücklicherweise konnte diesmal Trainer Alexander Schmitt auf einen vollen 14-Spielerinnenkader zurückgreifen und wollte die Siegesserie zuhause aufrechterhalten. In den Anfangsminuten spielten beide Teams einen attraktiven und schnellen Handball. Bei den Gästen war es vor allem in der ersten Halbzeit die Halblinke-Spielerin Jana Nolte (beste Werferin der Gäste mit 6 Toren), welche öfters durch Rückraumwürfe erfolgreich war und der 6:0-Abwehr des MHV wenig Chancen lies. Im Angriff der Gastgeber aus Schweinfurt konnte man aber auch durch gutes Umschaltspiel und freigespielte Lücken dem HSV Bergtheim das Leben schwer machen und somit ging es mit einer knappen Führung für den MHV mit 12:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte änderte die Mannschaft die Abwehrformation und stellte die beste Werferin der Gäste mit Manndeckung aus dem Spiel. Dies nutzten die Damen II um sich eine höhere Führung herauszuspielen (18:14, 19:15, 22:16). Vera Schenk erwischte einen hervorragenden Tag und war mit wichtigen 7-Metertreffern und ansehnlichen Rückraumtreffern beste Werferin an diesem Tag (8 Tore). Auch der Wechsel auf der Torwartposition in der zweiten Hälfte klappte sehr gut, da Stammtorhüterin Sarah Tomsche in der ersten Halbzeit der jüngeren Julia Schirmer den Vorrang lies und in 30 Min. Spielzeit nur sechs Gegentreffer erhielt.

Das Spiel ging schließlich verdient mit 24:17 für den MHV aus und die Damen II beendeten alle Heimspiele ungeschlagen. Alle Zeichen waren darauf gesetzt, dass am kommenden Wochenende das Entscheidungsspiel in Pfändhausen stattfinden wird. Dies wurde unseren Damen II nun allerdings erleichtert! Da Bergtheim II am vergangenen Wochenende das Spiel gegen Volkach II gewonnen hatte, ist unsere Damen II Mannschaft bereits jetzt vorzeitig Meister! Glückwunsch Mädels!

Wer dennoch zum Derby nach Dittelbrunn gegen Pfändhausen kommen möchte ist um 18:00 Uhr im Marienbachzentrum herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! (asc)

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Vera Schenk 8, Sonja Unger 3/2, Marina Prowald 3, Marie Michael, Greta Oberhagemann, Johanna Weigel und Anna Brand je 2, Lena Kamski und Carina Hofmann je 1, Lena Langguth, Nicole Thalhäuser, Laureta Malaj, Sarah Tomsche (Tor), Julia Schirmer (Tor)