Vorne hui, hinten pfui!

76! Tore in einem Handballspiel bedeuten meist viel Spektakel für die Zuschauer und viel Unmut für die Trainer. So auch am vergangenen Donnerstag, in dem der MHV sein letztes Nachholspiel gegen die TG Heidingsfeld austragen musste.

Beide Mannschaften fokussierten sich hauptsächlich auf das Tore werfen und nicht wirklich auf das Tore verhindern. Der MHV erwischte dabei den besseren Start und lag bereits in der vierten Spielminute mit 3:0 in Front. Doch die Gäste aus Hätzfeld, liesen sich davon nicht wirklich beirren und nutzten eine Schwächephase des MHV, um sich selbst bis zur 23. Spielminute mit drei Toren abzusetzen. Doch beim Stand von 13:16 für die Gäste war es dann Christian Fey, der für seine Farben doppelt einnetzen konnte und somit das Spiel erneute eine neue Wendung nahm. Luis Vollert konnte kurz vor der Halbzeit gar den MHV dann mit 19:18 in Führung bringen.

Wie schon in der ersten Spielhälfte, erwischte der MHV erneut den besseren Start und konnte sich, durch eines seiner 11 Tore von Christopher Früh in der 38. Spielminute wieder ein kleines Polster verschaffen. 25:21 führte der MHV zu diesem Zeitpunkt. Doch so richtig schafften es die Mannen um das Trainerduo Thalhäuser/Baudys nicht das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Zu oft wurden die Schweinfurter Torleute Fiedler und Pohlmann alleine gelassen und so wurde auch der 5-Tore-Vorsprung in der 50. Spielminute nochmal fast verspielt, nämlich als Tillmann Joost für die Gäste in der 59. Spielminute nochmal auf 38:36 verkürzen konnte. Doch der MHV lies sich nun nicht mehr „die Butter vom Brot“ nehmen und Cornelius Bitsch machte mit seinen Toren neun und zehn, binnen dreißig Sekunden am Ende den Deckel auf die Partie.

Es Spielten für den MHV-Schweinfurt 09:

Christopher Früh 11/1, Cornelius Bitsch 10, Daniel Schüll 4, Linus Breun 3, Luis Vollert 3, Jonas Poulsen 3, Christian Fey 2, Felix Landgraf 2, Sören Bernt 2, Manuel Schmitt, Jan Scholich, Patryk Iwaniak, Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer TG Heidingsfeld: Tillmann Joost