Damen II weiterhin zuhause ungeschlagen

Am letzten Sonntag kam es zum Derby zwischen dem MHV Schweinfurt 09 II und dem TSV Pfändhausen. In der letzten Saison konnte der MHV beide Spiele gegen die Pfändhäuser für sich entscheiden und somit war die Anforderung, diese gute Serie aufrecht zu erhalten.

Die zweite Damenmannschaft fing in der Begegnung mit einer 3-2-1 Deckung an und wollte den TSV sofort unter Druck setzen. Dies funktionierte teilweise, denn die Gastmannschaft nutze den Raum für ihr Angriffspiel und konnten öfters mit Erfolg abschließen. Aber auch die Mädels vom MHV machten im Angriff mit schön herausgespielten Kombinationen erfolgreiche Abschlüsse mit Torerfolg. Die Partie blieb in der ersten Hälfte spannend auf Augenhöhe und keiner der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Pause gelang es Vera Schenk durch einen Kontergegenzug den Abstand auf einen Drei-Tore-Vorsprung zu erhöhen. Halbzeitstand 11:8.

In der zweiten Hälfte zündeten die Damen II dann richtig los. Durch sehr anschauliche Spielzüge und einer neu geformten 6-0 Abwehr schaffte man auf 17:9 nach knapp 40. Spielminuten zu erhöhen. Dies sorgte bereits vor einen Vorentscheid. Auch Torfrau Sarah Tomsche hatte einen guten Tag erwischt und konnte viele Torchancen vereiteln. Zum Ende des Spiels verletzten sich leider Anna Brand bei einem Zusammenstoß am Knie (Prellung) und Vera Schenk am Finger (Kapsel). In den letzten Minuten ließen die Damen nichts mehr anbrennen und gewannen das Derby verdient mit 20:14.

Kleiner Schönheitsfehler: Man konnte nur 2 von 5 gegebenen Siebenmetern verwandeln und hat hier noch Luft nach oben! (asc)

 
Es spielten und trafen für den MHV:
Lena Kamski und Sonja Unger je 4, Greta Oberhagemann, Nici Thalhäuser und Marie Michael je 3, Anna Brand, Vera Schenk und Charlotte Winzig je 1, Kristina Schmitt, Laureta Malaj, Sarah Tomsche (Tor)