Unglückliche Niederlage

Am vorletzten Samstag trafen die Damen II auf den Gastgeber aus Volkach. Im Vorrundenspiel konnte der MHV sich mit einem deutlichen 22:12 durchsetzen. Leider musste Trainer Alexander Schmitt an diesem Tag auf mehrere Spielerinnen verzichten, vorallem auf der Torwartposition musste Ersatz gefunden werden, da sich beide Keeperinnen verletzt haben. Zudem durften erstmalig Spielerinnen aus der A-Jugend das Team begleiten.

Das Spiel begann mit einem holprigen Start für den MHV. Bereits nach sieben Spielminuten konnten die Volkacher eine 5:2 Führung erspielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fande die Mannschaft aus Schweinfurt wieder den Anschluss und erspielten sich erstmalig mit einem 7:8 durch Sonja Unger (beste Werferin; 9 Tore) in der 17. Minute eine Führung. Vorallem die gute Abwehrleistung war zu diesem Zeitpunkt ein starker Garant. Die Ersatztorhüterin Vera Schenk konnte zudem das ein oder andere Mal gute Chancen vereiteln und die HSG traf erst nach acht Spielminuten wieder ins Netz. Kurz vor der Halbzeit erzielte Anna Brand das 10:11 für den MHV. Diese knappe Führung gab Auftrieb für die zweite Hälfte.

Sehr ärgerlich zu diesem Zeitpunkt war, dass Nicole Thalhäuser aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr weitermachen konnte und Verena Schmitt, welche wieder nach Mutterzeit zum Verein zurückkehrte, sich den Mittelfuß gebrochen hatte. Nach der Pause ging dann eine wilde Fahrt los. Beide Mannschaften legten einen Zahn zu und spielten sich immer wieder durch schnelles Angriffspiel ein Tor heraus. Auf den Seiten der HSG Volkach bekamen sie auf den Außenpositionen öfters Lücken freigespielt und machten erfolgreiche Torabschlüsse, welchen die MHV Damen nur schwierig verteidigen konnten. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Ende. In der 46. Spielminute fielen bereits so viele Tore wie in der ersten Halbzeit (20:21 für den MHV). Danach war das Glück auf Seiten der Volkacher, welche zweimal ausglichen (21:21 und 22:22) und danach sogar den Siegtreffer zum 23:22 erzielten.

Somit verloren die Damen II knapp das Auswärtsspiel und stehen mit 8:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Nord. Am 04.02.18 muss die Mannschaft erneut auswärts ran. Die DJK Rimpar II empfängt den MHV. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! (asc)

 

Es spielten für den MHV:

Sonja Unger 9/2, Greta Oberhagemann 4, Anna Brand und Lena Kamsik je 3, Pia Schmitt 2, Charlotte Winzig 1, Kristina Schmitt, Annika Schmitt, Thalhäuser Nicole, Verena Schmitt, Annika Roßberg, Laura Steinmetz, Vera Schenk (Tor)