Auswärtsniederlage in Nürnberg

Am Samstag Abend ging es für die Handball-Damen des MHV Schweinfurt 09 zum Post SV Nürnberg. Nach vergangenem Sieg sind die Schweinfurterinnen top motiviert und mit starkem Willen angereist.

Leider gingen die Gegner schnell in Führung. Nach 5 Minuten Spielzeit stand es bereits 1:5 für den Post SV. Die Damen des MHV konnten sich bis zum 8:10 herankämpfen. Es gelang allerdings nicht den Gegner einzuholen. Die Partie ging mit einem 11:16 in die Halbzeitpause. Die Hoffnung hatten die Schweinfurterinnen noch nicht aufgegeben.

In der Halbzeitpause appellierte Frank Munoz noch einmal an das Selbstvertrauen der Damen. Leider gingen nach der Pause die Treffer weiter an den Gegner. So konnte sich Post SV auf ein 13:20 (37. Minute) absetzen. Auch die Abwehr der Schweinfurterinnen schwächelte. Durch mehrere Zwei-Minuten-Strafen ist es den Damen des MHV nicht gelungen den Rückstand wieder aufzuholen. Dazu kamen in der zweiten Spielhälfte sechs 7-Meter-Strafwürfe die der Gegner alle verwandelte. In der 50. Minute gab es sogar eine rote Karte für den MHV. Nach 60 Minuten Spielzeit endete das Spiel 21:31 für Post SV Nürnberg.

Kopf hoch und weiter geht’s. Wir müssen an unseren Stärken festhalten und die Schwächen hinter uns lassen. Am Sonntag, 16.12. um 15 Uhr trifft Schweinfurt auf Schwabach in heimischer Halle.

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Julia Albert (5/1) / Viola Wolz (4) / Nina Kager (3) / Anna Kleinhenz (3) / Carina Hofmann (2) / Theresa Kleinhenz (2) / Anna Brand (1) / Anna Breun (1)