Teamsieg

Ein unbekannter Gegner sollte Gast in unserer Halle sein. Nach dem der FC Bad Brückenau letzte Woche von Volkach überrannt wurden, konnten wir uns darauf einstellen, dass dies den Gästen nicht wieder passieren wollte.

So begannen die Gäste druckvoll und gingen mit 0:2 Toren in Führung ehe wir in der 5ten Spielminute ebenfalls das erste Mal trafen. 5 Minuten später konnten wir zum 3:3 ausgleichen. Wir glaubten jetzt ins Spielgefunden zu haben, aber der FC zeigte uns wie er sich das vorgestellt hat und erhöhte in den folgenden 10 Spielminuten das Spiel auf 4:7 Toren. Wir waren nun wieder gefordert den Rückstand auf zu holen. Über eine gute Abwehr schafften wir es immer wieder den Rückstand zu verkürzen. Der sehr gute Gästetorhüter schaffte es immer wieder unsere Aufholjagt jäh mit seinen Glanzparaden zu unterbrechen. Die letzten Minuten der ersten Spielhälfte war dann unsere und so konnten wir in der Schlusssekunde der Ausgleich zum Halbzeitstand von 9:9 erzielen.

Mit dem Anwurf zur zweiten Spielhälfte machten wir diesmal nahtlos so weiter, wie wir uns zur Pause verabschiedet hatten und legten auf die 3 Tore in Serie noch 2 Tore dazu und gingen zum ersten Mal über 10:9 mit 11:9 in der 33 Spielminute in Führung. Mit wichtigen Paraden unserer beiden Torhüter, sollte es uns gelingen in der restlichen Spielzeit die Führung nicht mehr herzugeben. Trotz eines super aufgelegten Torhüters auf Gästeseite bauten wir unseren Vorsprung bis zur 51 Spielminute auf 19:14 Toren aus. Wer nun glaubt, den Willen der Gäste gebrochen zu haben, musste sich eines besseren belehren lassen. Wir warfen aus allen Lagen und auch nicht per 7-Meter gelang es uns nicht den Gästetorhüter in den folgenden Minuten zu bezwingen. So verkürzten die Gäste bis 18 Sekunden vor Schluss auf 19:18 Toren. Wir glaubten trotz aller Aufholjagt der Gäste an unserem Sieg und konnten den Gästetorhüter 3 Sekunden vor dem Abpfiff zum 20:18 Endstand doch noch einmal bezwingen.

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (1), Tobias Freiwald (4), Christian Freiwald (2), Maximilian Müller (2), Alexander Masur (TW und 1), Matthias Frosch (5), Tobias Müller (1), Lorenz Göbel, Leon Huppmann (TW), Tobias Schramm (4).