Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!

Die Damen I des MHV Schweinfurt 09 gewinnen das Derbyduell gegen die HSG Pleichach mit 21:23.

Die Mädels des MHV konnten am vergangenen Samstag nur gewinnen. Denn mit einem Blick auf die Tabellensituation war klar, wer als Favorit in dieses Unterfrankenderby startete. Nach einer guten Trainingswoche, fuhr man top motiviert nach Bergtheim in die Willi-Sauer-Halle.

Die gute Stimmung war bereits in der Kabine spürbar. Man hatte sich vorgenommen konzentriert in die Partie zu starten und gemeinsam als Team spielerisch zu überzeugen. Die HSG Pleichach konnte etwa bis zur 17. Spielminute ihre knappe Führung halten, bis Anna Breun zum 7:7 traf. Das Ziel, die erste Halbzeit möglichst ausgeglichen zu gestalten, konnte erreicht werden und man verabschiedete sich mit einem 10:10 in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, immer wieder fielen Tore im Ping-Pong-System. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen, weswegen eine spannende Schlussphase zu erwarten war.

Spätestens beim Spielstand von 19:19 in der 52. Spielminute hieß es: „Auf geht’s Schweinfurt, kämpfen und siegen!“ Das taten die Mädels auch. Mit einer guten Abwehrleistung, in der jeder für jeden kämpfte und einer konzentrierten Schlussphase, schafften es die Mädels der Damen I des MHV Schweinfurt 09 die verdienten zwei Punkte und den 21:23-Derbysieg mit nach Hause zu nehmen.

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Julia Albert (11/7), Anna Breun (4), Viola Wolz (3), Anna Kleinhenz (3), Theresa Kleinhenz (1), Carina Hofmann (1)