MHV Damen aus DornröschenSchlaf erwacht!

Allerdings nicht geweckt durch den klassischen Kuss, sondern mit einem kräftigen Paukenschlag. Und so konnten unsere MHV Damen um Trainer Frank Munoz wohlverdient den ersten Heimsieg der Saison gegen die Damen aus Herzogenaurach einfahren und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken.

An diesem Tag stand die Mannschaft von Anfang an hochmotiviert und konzentriert auf dem Feld und geriet während des gesamten Spiels nur einmal beim anfänglichen 0:1 in Rückstand. Bis zum 6:6 innerhalb der ersten 10 Minuten ging es flott hin und her, dann legten die Damen trotz einer 2-Minuten-Zeitstrafe einen Zwischenspurt hin und setzten sich bis zur 17. Minute auf 10:6 ab. Jetzt war der MHV-Zug endgültig in Fahrt und die Torchancen wurden von allen Spielerinnen konsequent genutzt. Das Publikum konnte ausgiebig über sehenswerte schnelle Konter aus der 1. und 2. Welle, womit sich an diesem Tag besonders Maike Ditzel in Szene setzen konnte, sowie schön herausgespielte Tore jubeln. Mit einem durch Julia Albert sicher verwandelten 7-Meter-Strafwurf ging es beim Stand von 18:12 in die Halbzeit.

Aus der Halbzeitpause kamen unsere Damen weiterhin hochkonzentriert zurück und erhöhten den Vorsprung mit großer Hilfe der an diesem Tag bestens aufgelegten Julia Albert innerhalb kürzester Zeit auf 22:12. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit lies die bärenstarke Abwehr nur ein Gegentor zum 26:13 zu. Nach einer Auszeit durch Frank Munoz, in der es noch ein paar Anweisungen für die letzte Viertelstunde gab, wurden in der verbleibenden Zeit Spieler- und Positionswechsel durchgeführt, um das Zusammenspiel der Mannschaft weiter zu fördern.

Unsere Damen konnten an diesem Tag erstmals die Vorgaben ihres erfahrenen und fachlich versierten Trainers Frank Munoz während des gesamten Spieles umsetzen. Jetzt muss das neu formierte Team aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchsspielern weiter zusammen wachsen.

Der gezeigte Kampfgeist, die Spielfreude und die Teamleistung machen Lust auf die kommenden Heimspiele.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 20.10.2018 um 16 Uhr gegen den VfL Günzburg statt, der aktuell mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze steht. Da brauchen die Damen wieder die volle Unterstützung des Publikums! Kommt in die Halle und tragt die Mannschaft zum Sieg!

 

Es trafen für den MHV:

Julia Albert (8/3), Anna Kleinhenz (6), Maike Ditzel (5), Viola Wolz (5), Theresa Kleinhenz (2), Lisa Seufert (2)

 

Spielfolge:

0:1, 3:3, 6:6, 10:6, 15:11, 18:12 HZ

22:12, 26:13, 27:16, 28:18 Ende

(RBR)