Lebenszeichen im Abstiegskampf!

Am vergangen Sonntag hatten die Damen des MHV Schweinfurt 09 den Tabellenvierten aus Sulzbach / Rosenberg zu Gast. Schon vor Anpfiff mussten die Hausherren vier Grippebedingte Ausfälle hinnehmen, unter anderem auch die von Trainer Alexander Bitsch. Nichtsdestotrotz sollte es ein Spiel werden, mit welchem nicht jeder so gerechnet hatte.

Aber von vorne:

In einem gut besuchten Schulzentrum West entwickelte sich eine Anfangsphase auf Augenhöhe, in welcher sich kaum eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Das Spiel war geprägt von starken Abwehrreihen und guten Aktionen beider Torhüterinnen. Trotzdem spielte man sich Chance für Chance heraus, mit welchen sich die Schweinfurter Damen leider nicht belohnen konnten. Nach 12 gespielten Minuten und Spielstand 2:4 nahm „Interimscoach“ Tobias Karl die erste Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein. Daraufhin erarbeiteten wir uns Tor für Tor, sodass man sich auf 6:6 heranarbeiten konnte. Nach 20 gespielten Minuten gab es die erste Strafzeit gegen unsern MHV. Mit guter Abwehrarbeit und schnellen Beinen konnten wir uns trotz Unterzahl und mit schnellen Gegenstößen eine 9:6 Führung erspielen. Es folgten, welche an diesem Tag sehr selten vorkam, Ungenauigkeiten im Angriffsspiel, sodass sich der Gegner aus Sulzbach / Rosenberg auf 9:8 heranspielen konnte. Die stark spielende Julia Albert erzielte per 7m kurz vor Pausenpfiff den 10:8 Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurden einige spielerische Möglichkeiten für den Angriff angesprochen und es wurde weiter am Kampfgeist appelliert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Schweinfurter Damen, wer heute Herr im Hause war. Über eine weiterhin starke Abwehr und eine stark aufgelegte Torfrau Renate Brand rollte der „MHV Zug“ regelrecht über die Gäste aus Sulzbach / Rosenberg. Mit einfachen Gegenstößen und toll herausgespielten Angriffen zog man nach 44 Minuten mit 17:11 davon.  Man leistete sich in der Phase kaum Fehler und spielte munter weiter.  Nach 50 gespielten Minuten und 21:14 Spielstand nahmen die Gäste ihre letzte Auszeit.  Auch hier wurde appelliert, nicht nachzulassen und weiterhin alles in die Waagschale zu schmeißen. Es folgten drei schnelle Tore durch Julia Albert und Sina Seufert zum 24:15. Auch eine Manndeckung konnte uns an diesem Abend nichts mehr anhaben, sodass wir das Spiel souverän zum Endstand von 27:19 herunter spielen konnten.

Nächsten Sonntag geht es für unsere Damen zum Tabellenführer nach Freising und wer weiß, vielleicht können unsere MHV`ler mit der gleichen Leidenschaft und Willen den nächsten „großen“ der Landesliga ärgern und damit die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben lassen. (tka)

 

Es trafen für den MHV:

Marie Michal 2 , Anna Kleinhenz 4, Theresa Kleinhenz 2, Sina Seufert 4 , Julia Albert 8/4, Johanna Weigel 5, Lisa Seufert 2