MHV vergeigt Chance auf entgültigen Klassenerhalt!

Mit einer wie schon so oft in dieser Saison vor allem Auswärts häufig gezeigten desolaten Abwehrleistung mussten sich die Männer des MHV am vergangenen Samstag der TG Höchberg geschlagen geben. Eigentlich könnte man die Spielberichte aller Auswärtsspiele einfach kopieren und hier erneut auf das Papier bringen, denn bis auf die Siege gegen die beiden Absteiger aus Großlangheim und Rimpar und einem Unentschieden in Volkach musste man sich gegen alle anderen Mannschaften in der Ferne geschlagen geben. Es bleibt weiter ein ungelüftetes Geheimnis, warum die Kugellagerstädter nur im heimischen Schulzentrum West ihr eigentliches Potenzial abrufen können und sich bis hierher nur eine Niederlage einhandeln mussten. Und das obwohl man mit einem Sieg am Samstag den rechnerischen Klassenerhalt hätte fix machen können, doch die TG aus Höchberg für die es ebenfalls ein Endspiel war (bei einer Niederlage wäre die Mannschaft abgestiegen) war ab der ersten Spielminute voll da und konnte immer wieder die Lücken in der Abwehr der Schweinfurter nutzen. Vor allem Höchbergs Dominik Neuss (13 Tore) konnten die Männer des MHV zu keiner Zeit unter Kontrolle bringen. Zwar stemmte sich der MHV im Angriff gegen die Niederlage und konnte sogar in der 53. Minute den Ausgleich erzielen was den Trainer der TG zu einer Auszeit Zwang war es wohl genau diese Auszeit die den Schweinfurtern nun auch im Angriff völlig den Wind aus den Segeln nahm. Denn alles was in dieser Auszeit besprochen wurde konnte der MHV in den verbleibenden Sieben Spielminuten nicht umsetzen. Mit einem 5-0 Lauf konnte sich die TG Höchberg entscheidend absetzen und bewahrte sich so noch die rechnerische Chance auf den Klassenerhalt.
Da es immer noch unklar ist ob drei oder vier Mannschaften absteigen müssen die Schweinfurter in den letzten beiden Spielen der Saison (beides Heimspiele) noch mindestens 2 Punkte holen um den Klassenerhalt zu sichern.

Es spielten für den MHV:
Christopher Früh (11/5), Felix Landgraf (8), Cornelius Bitsch (4), Tobias Karl, Simon Zwiazek je 3, Till Kreisel (2), Paul Möslein (1), Simon Körner, Paul Bützow, Tim Feuerbacher (n. e.), Nicolas Seidel (01.-30), Lukas Fiedler (31.-60)

Spielstatistik:

1:0, 5:2, 8:5, 11:6, 14:8, 15:11, 17:13, 18:16, 20:19, 23:20 HZ

24:23, 26:26, 30:27, 30:30, 33:31, 33:33, 38:33 Ende


Ein Glückwunsch geht an den TSV Rödelsee der am Sonntag durch einen klaren Sieg gegen den TSV Lohr die Meisterschaft in der BOL errungen hat!