Damen II runden eine hervorragende Saison mit einem Sieg im letzten Spiel ab

Vergangenes Wochenende empfing der TSV Pfändhausen die Gäste aus Schweinfurt zu dem letzten Saisonspiel in der Bezirksklasse Nord. Das Hinspiel konnte der MHV mit 20:14 für sich entscheiden und die Mannschaft freute sich auf das Spiel. Da Bergtheim III zudem keine Chance mehr auf den ersten Platz hatte war schon im Vorfeld die Meisterschaft für die Damen II sicher!

Das Spiel begann mit einer Abwehrschlacht. Trainer Alexander Schmitt hielt an der gut geformten 3:2:1 Deckung der vergangenen Spiele fest und dies zeigte Wirkung. Pfändhausen fand kaum ein Mittel erfolgreich auf das Tor abzuschließen. So gut wie es in der Abwehr lief, so bescheiden waren die Angriffsbemühungen. Fehlwürfe, zu schnelle Ballverluste oder technische Fehler waren der Grund, dass keine Führung herausgespielt werden konnte. Erst in der 12. Spielminute erzielte Lena Kamski mit einer schönen Einzelaktion die Führung zum 3:4 für den MHV, welche aber wieder schnell hergegeben wurde (5:5 und 6:6). Kurz vor der Halbzeit konnte Marina Prowald (beste Werferin mit 5 Toren) auf 6:8 stellen, Pfändhausen konnte aber mit der Schlusssirene im Handumdrehen aber noch den Anschlusstreffer werfen.

In der zweiten Hälfte mussten die Damen II einiges ändern, um nicht unnötig die letzten Punktverluste hinzunehmen. Leider ging es weiter wie zuvor und keiner der beiden Teams konnte sich entscheiden absetzen, was den Zuschauern auf den Rängen aber gefiel, da es ein spannendes und dennoch faires Spiel war. Immer wieder konnte der TSV Pfändhausen den Ausgleich erzielen und erst in der 49. Minute erzielte Anna Breun, welche ihr erstes Spiel mit 16 Jahren im Damenbereich absolvierte, die erste drei Toreführung zum 11:14. Auf der Torposition klappte auch der Wechsel mit Sarah Tomsche und Julia Schirmer perfekt und beide zeigten eine tolle Leistung. Diese Führung gab die Mannschaft des MHV auch nicht mehr her und konnte sich mit 12:17 durchsetzen. Damit rundet die Damen II Mannschaft eine wirklich hervorragende Saison mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen und 223:162 erzielten Toren ab.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAMEN II. Erstmalig spielt ab nächster Saison die zweite Damenmannschaft in der Bezirksliga. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, Familienangehörigen und natürlich dem Verein für die Unterstützung. Wir freuen uns wenn ihr in der Saison 2018/2019 vorbeischaut und uns lautstark auf den Rängen unterstützt! (asc)

Es spielten und trafen für den MHV:
Marina Prowald 5, Greta Oberhagemann und Anna Breun je 3, Sonja Unger und Vera Schenk je 2, Lena Kamski und Pia Schmitt je 1, Kristina Schmitt, Annika Roßberg, Charlotte Winzig, Nicole Thalhäuser, Sarah Tomsche (Tor), Julia Schirmer (Tor)