Trotz Niederlage in Volkach – eine starke erste Halbzeit stimmt Neutrainer Früh positiv für den weiteren Saisonverlauf

Am Samstag gastierten unsere MHV Damen bei der HSG Volkach. Dem Spiel gingen ein Trainerwechsel voraus – Christopher Früh übernimmt bis Saisonende die Zügel der Damenmannschaft. Der Kader ist durch Verletzungen und Abgänge klein und wurde mit einigen Spielerinnen aus unsere 2. Damenmannschaft ergänzt.
Das Spiel begann sehr nervös und Volkach ging schnell mit einem 3:0 in Führung. Danach kamen die MHV Damen immer mehr in Schwung. Eine starke Abwehr und Torhüterin bildeten die Basis. Im Angriff hat man die Impulse aus dem Training mitgenommen, geduldig gespielt und gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt. Aufgrund einer ebenfalls starken Volkacher Torhüterin gingen die Damen mit einem 11:9 in die Halbzeit.
Der Start der 2. Halbzeit verlief aufgrund einer taktischen Veränderung der Volkacher unglücklich für die MHV Damen. Es fehlte die Geduld und die taktischen Mittel. Trainer Früh nimmt diese Phase auf seine Kappe, da er nicht die richtigen Worte und Kniffe gefunden hat. Den Rest des Spiels zeigten die Damen eine sehr couragierte Leistung. Am Ende ging das Spiel verdient mit 24:16 an die HSG Volkach.
Hier ein großer Dank an die Trainer und Spielerinnen unserer 2. Mannschaft für ihre Unterstützung sowohl im Training als auch im Spiel.
Es gab sehr viele positive Ansätze, auf welche der Trainer aufbauen wird. Wichtig ist weiterhin den Fokus auf strukturierten, geduldigen Handball zu legen und den Spaß an diesem Sport weiterzuleben.
(Cf)

 

Torschützen: Julia Albert (8/1), Verena Höger (3), Anna Breun (3), Carina Hofmann (1), Anna Brand (1)