Vermeidbare Niederlage gegen die TG Höchberg

Am Samstag ging es für die MHV Damen zum Auswärtsspiel gegen die erfahrene BOL-Mannschaft aus Höchberg. Die Vorzeichen schienen für dieses Spiel gut zu sein: Trainer Früh und Co-Trainer Schmitt konnten das erste Mal auf eine breite Bank setzen und die Trainingswoche verlief auch sehr ansprechend. Ebenfalls wollte man dieses Wochenende wieder einen Schritt nach vorne machen, was leider an diesem Tag nicht funktionierte:

Beide Teams begannen sehr nervös, wobei die Höchberger Damen aus einigen technischen Fehlern oder schwachen Abschlüssen des MHVs sehr einfache Tore erzielen konnten. So starteten sie mit einem 4:0 Lauf, welcher durch eine Auszeit von Trainer Früh unterbrochen wurde. Nach der Auszeit schien es zumindest im Angriff besser zu laufen und es folgte ein munterer Schlagabtausch bis zur 12. Minute mit einem Spielstand von 6:3. Danach folgte wieder eine Phase mit vielen leichten Fehlern und zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 12:6.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor zu kämpfen und alles in die Waagschale zu legen. Leider verschlief man die ersten 3 Minuten und lag mit 15:6 hinten. Die Einstellung der MHV Damen war in der zweiten Halbzeit dennoch gut und sie ließen sich nicht hängen. Sie kämpften sich zur 45. Minute bis an vier Tore heran, konnten dies aber leider am Ende nicht ummünzen und man verlor, vielleicht 2-3 Tore zu hoch, auswärts gegen die TG Höchberg mit 23:16.

Trainer Früh zieht ein einfaches Fazit: „Die Torhüterin der TG Höchberg hat uns heute den Zahn gezogen. Sie hielt über 50% der Bälle und somit konnten die Höchberger zu sehr vielen einfachen Toren kommen. Hätten wir sie in den Positionsangriff bekommen, wären wir heute wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.“

Für die kommende Woche gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen und konzentriert an den Fehlern des Wochenendes zu arbeiten. Am Samstag geht es dann auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Estenfeld. Anpfiff ist um 15:30 in Estenfeld.

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 6, Lena Kamski 3, Anna Breun 2, Carina Bartesch 2, Verena Höger 1, Annika Roßberg 1, Nina Karger 1, Annika Schmitt, Nicole Thalhäuser, Kristina Rumpel, Lena Langguth-Zeißner, Larissa Wels.

(cf)