Männer 1 erzwingen Sieg in der Schlussphase

Mit einem nicht immer hochklassigen, allerdings bis zum Schluss spannenden Spiel wurden am vergangen Sonntag die Gäste im Schweinfurter Schulzentrum West unterhalten. In dem die Heimmannschaft erst in den letzten beiden Spielminuten das Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit halbstündiger Verspätung musste die Partie beginnen, da beim einwerfen MHV-Keeper Lukas Fiedler einen Ball gegen den Kopf bekam und notärztlich behandelt werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Luki eine schnelle Genesung und hoffen Ihn bald wieder auf der Platte zu sehen!

Doch völlig Unbeeindruckt von dieser Verzögerung begannen beide Mannschaften recht aktiv und es entwickelte sich eine Partie bei dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Erst vier Minuten vor der Halbzeit, als Christian Fey die Hausherren das erste Mal mit zwei Toren (11:9) in Führung brachte, schlug das Pendel etwas mehr in Richtung des MHV aus. Doch trotz Überzahl schaffte man es in dieser Phase, wie auch schon im Spiel  gegen den TSV Mellrichtstadt vergangene Woche, nicht die Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Die zweite Spielhälfte verlief analog der ersten Halbzeit, doch als in der 50. Spielminute die Gäste durch Ihren groß gewachsenen Kreisläufer mit zwei Toren in Führung gehen konnten, schlug nun das Pendel eher in Richtung der Gäste aus. Doch durch Tore von Simon Zwiazek, Luis Vollert und Samuel Drescher konnte der MHV bis zur 58. Spielminute das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und beim Stand von 25:25 war die Partie völlig offen.

Doch in dieser Phase gönnte die MHV-Defensive inkl. Torhüter Sören Bernt den Gästen keinen Treffer mehr. So konnte trotz anfänglicher Unterzahl erneut Simon Zwiazek mit zwei Toren in Folge für den 27:25 Endstand sorgen.

„Es war sicherlich spielerisch kein hochklassiges Spiel, aber das ist mir heute auch ziemlich egal“, so Trainer Marcus Thalhäuser nach der Begegnung. „Trotz der Qualität von Karlstadt, hätten wir schon früher in der Partie die Weichen auf Sieg stellen können. Mir war wichtig das ich im Vergleich zum Spiel gegen Mellrichstadt wieder eine Mannschaft auf dem Spielfeld gesehen habe die sich förmlich für einander zerrreißt und das habe ich heute gesehen,“ so der Trainer weiter. „Trotzdem werden wir im Training einige Situationen ansprechen wo es spielerisch nicht so gepasst hat“, so der Trainer abschließend.

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09

Simon Zwiazek 6, Christian Fey 5, Felix Landgraf 4/1, Luis Vollert 4, Samuel Drescher 3, Manuel Schmitt 3, Florian Niklaus 1, Max Müller 1, Christian Kelemen, Jan Scholich, Simon Körner, Sören Bernt TW (01.-60.), Lukas Fiedler n.e.

Bester Werfer TSV Karlstadt: Sebastian Reiss 10/7

(mt)