MHV Damen holen durch eine starke Teamleistung gegen die TG Höchberg zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Die Voraussetzungen für das heutige Spiel waren deutlich besser als die der letzten Spiele. Der MHV trat mit 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen an. Dies bemerkte man deutlich, da man bis zum Ende ohne größere Einbußen das Tempospiel durchziehen und somit vielleicht die zwei entscheidenden Punkte im Abstiegskampf erkämpfen konnte.

Zu Beginn agierten beide Mannschaften sehr nervös, so dass es in der 7. Minute 2:2 stand. Nach zwei schnellen Gegentoren in eigener Überzahl, nahm Trainer Früh seine erste Auszeit, um seine Damen deutlich an die taktischen Vorgaben zu erinnern. Dies schien zu fruchten und man konnte zur Halbzeit mit 12:10 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die MHV Damen durch eine starke Teamleistung absetzen und führten in der 48. Minute sogar mit 7 Toren. Dies ist vor allem auch der extrem gut aufgelegten Daniela Vogel im Tor zu verdanken, die phasenweise das Tor komplett vernagelte. Zum Ende hin ließen es die Damen etwas ruhiger angehen und man gewann verdient mit 23 zu 19.

Trainer Früh sieht das heutige Spiel als riesigen Schritt zum Klassenerhalt: „Nach der ersten Auszeit hat das Team die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und geduldig bis zu den Außenspielerinnen durchgespielt. An der Torschützenliste sieht man die heutige Teamleistung sehr deutlich. Ich bin sehr stolz was für eine Entwicklung wir in dieser Saison hingelegt haben.“

Hervorzuheben ist ebenfalls die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Marcel Ludwig aus Michelfeld, welcher eine klare Linie hatte und dennoch sehr kommunikativ mit beiden Trainern agierte.

Die kommenden Begegnungen des MHVs:

08.03.2020 – 17:00 Uhr

MHV Schweinfurt 09 – TSG Estenfeld

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Annika Schmitt 5, Verena Höger 4, Carina Bartesch 4, Sonja Unger 3, Nina Kager 3, Theresa Knauer 3, Roßberg 1, Nicole Thalhäuser, Kristina Rumpel, Julia Schirmer, Daniela Vogel.

(cf)