Männer 1 lassen in Gerolzhofen nichts anbrennen

Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg steht nun das Tor zur Meisterschaft weit offen. Einen Sieg aus den letzten beiden Spielen benötigen die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys noch um das gesteckte Saisonziel “Meisterschaft” zu erreichen!

Mit etwas “Verstärkung” im Kader zeigte sich der Gastgeber aus Gerolzhofen. Mit Sebastian Kneuer und Jonathan Rose hatte Geo-Trainer Thorsten Pfaff zwei Spieler im Kader, mit denen der TVG vor allem im Angriff, mehr Durchschlagskraft entwickelte als das noch im Hinspiel der Fall war. Dennoch ging der MHV als Favorit ins Spiel und kam dieser Rolle auch gerecht. Vor allem das Tempospiel der Gäste bereitete Geo immer wieder Große Probleme. Aus einer stabilen Abwehr heraus schafften es die Blau-Weißen mit Ihrem druckvollen Umschaltspiel immer wieder schnelle Tore zu erzielen. Mit etwas mehr Effektivität im Angriff hätte hier der MHV die Partie vorzeitig entscheiden können. Beim Stand von 15:8 für den MHV ging es in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte wurde auf Seiten des MHV etwas verschlafen. So konnte der TVG bis zur 40. Spielminute das Ergebnis etwas freundlicher gestalten, doch näher als beim 14:19 kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Vor allem Cornelius Bitsch auf Seiten des MHV sorgte mit seinen Toren in dieser Phase dafür dass der Abstand wieder anwuchs. Gepart mit einem Nico Seidel im Tor des MHV, der alleine in der zweiten Spielhälfte drei Strafwürfe des TVG entschärfte und so der Abwehr wieder mehr Stabilität verlieh. Am Ende war es ein souveränen Start-Ziel-Sieg.

“Wir wollten vor allem das Tempo im Spiel hoch halten, weil wir wussten das Geo im Verteidigen unseres Umschaltspiels Probleme bekommen wird. Das haben wir auch ganz ordentlich gemacht,” so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. “Dennoch hätten wir das Kreisläuferspiel von GEO noch besser Verteidigen können. Allerdings ist es dann auch nicht so einfach, im Wissen des sicheren Sieges, da die letzte Konsequenz von meinen Jungs zu fordern,” so der Trainer abschließend.

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Cornelius Bitsch 13/8, Max Müller 5, Christian Kelemen 4, Alex Schmitt 3, Christian Fey 3, Paul Möslein 3, Samuel Drescher 2, Manuel Schmitt 1, Linus Breun 1, Sören Bernt, Jan Scholich, Lukas Fiedler TW (1-30.), Nico Seidel TW (30.-60.)

Bester Werfer TV Gerolzhofen: Sebastian Kneuer 12/1