Aufholjagd ohne Erfolg

Mit leider wieder nicht ganz voller Bank reiste die zweite Mannschaft des MHV am vergangenen Samstag zum HSV Thüngersheim, dennoch war man voll motiviert die Niederlagenserie zu durchbrechen.
So startete man auch in das Spiel verpasste jedoch durch zum Teil zu leichte Fehler sich in den ersten starken 10 Minuten etwas abzusetzen. So stand es nach 10 Minuten 5:5 Unentschieden.

Das Spiel sollte bis zur 17. Spielminute beim Stand von 8:8 auch ausgeglichen bleiben , dann kam jedoch der Bruch ins Spiel des MHV und die Gastgeber konnten sich über 11:8 bis zur Pause auf 14:10 absetzen.
In der Pause wurde vom Trainer an die eigene Motivation und die Stärke als Team appelliert und das das Spiel auf keinen Fall schon verloren sei.

Voller Ehrgeiz das Spiel noch zu Gunsten des MHV zu drehen kam man aus der Kabine, doch die ersten 2 Minuten der zweiten Halbzeit wurden komplett verschlafen, sodass aus dem 4-Tore Rückstand ein 6-Tore Defizit wurde. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe man den Pausenrückstand beim 18:14 wieder erreicht hatte, doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man kämpfte sich in den folgenden Minuten zum Ausgleich beim Stand von 19:19 (48. Minute). Was sich dann entwickelte war ein Spiel mit offenem Visier auf Augenhöhe. Leider gelang es den Gastgebern 2 Tore in Folge zu erzielen und sich so auf 22:20 abzusetzen. Zwar verkürzte der MHV jeden Angriff den Rückstand konnte jedoch nie 2 Tore in Folge erzielen. Beim Stand von 26:25 mit noch 25 Sekunden auf der Uhr wurde es dann dramatisch. In offener Manndeckung des MHV tauchte ein Spieler des HSV frei vor dem Tor auf scheiterte jedoch am stark parierenden MHV- Torhüter, sodass noch wenige Sekunden übrig blieben um wenigstens einen Punkt zu holen. Doch der letzte Wurf wurde leider geblockt, so hieß es am Ende 25:26 aus Sicht des MHV.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass ein Punkt wohl verdient gewesen wäre, man sich ein besseres Ergebnis aber jedoch selbst verspielt hat.
In den nächsten beiden spielfreien Wochen gilt es jetzt sich wieder auf seine eigene Stärke zu konzentrieren und sich das nötige Glück für solche Spiele zu erarbeiten.

Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am 26.11. zuhause gegen den TSV Mellrichstadt.