Hart umkämpfter Sieg in Dettelbach!

Was war das für ein Jubelschrei von den MHV Mädels und den zahlreich mitgereisten Fans am vergangenen Sonntag Abend nach dem Schlusspfiff in Dettelbach! Nach einem harten Stück Arbeit über volle 60-Minuten, welche stets körperbetont und viele Verletzungen nach sich brachten, belohnten sich die Schweinfurter nach einem fantastischer Leistung am Ende mit zwei verdienten Punkten und sicherten sich so weiterhin den 2. Tabellenplatz in der ÜBOL Nord-West; aber erstmal der Reihe nach:

Das Spiel begann sehr rutschig! Dies hatte allerdings nichts mit dem Spiel selbst zu tun, sondern das lag nur an dem Hallenboden in Dettelbach welcher nahezu unbespielbar war für beide Mannschaften. Die Mädels um Coach Manuel Schmitt, starteten mit einer eher offensiveren Abwehr gegen die Gastgeber aus Dettelbach, welche sich leider nicht ganz bewährte. Schnell geriet man über 1:0 bis hin zum 5:3 in Rückstand und konnte nur schwer dem Spiel folgen. Nach der Umstellung der Abwehr auf die eingespielte 6:0 Abwehr, wurde aber diese wieder zum allbewährten Bollwerk und rührte wieder regelrecht Beton an! Im Angriff ging man auch endlich auf die Lücken und konnte so Tor um Tor aufholen. Sehr fragwürdig war an diesem Tag, zusammenhängend mit der inakzeptablen Halle, wie oft und manchmal auch unbestraft die Schweinfurter Spielerinnen sich in diesem körperbetonten verletzten. Über die an diesem Tag stark aufspielende Anna Brand, bis hin zu Anna Breun und Annika und Pia Schmitt waren fast jede einzelne Spielerin mindestens einmal ausgewechselt worden, weil ein Angriff eine Verletzung nach sich zog. Davon liesen sich aber die MHV Mädels nicht unterkriegen! Mit einer fantastischen Teamleistung drehte man das Spiel bis hin zum 6:9! Leider schlief man vor der Pause noch einmal knappe 3 Minuten ein, sodass es mit 9:9 in die Kabine ging.

Nach der Pausenansprache starteten die Blau-Weißen sehr stark und konnten so wieder mit 9:11 in Führung gehen. Daraufhin war allerdings der Wurm drine. Vorne traf man leider immer öfters die falschen Entscheidungen und hinten fing man unglückliche Tore. So musste man erst einmal das sehr hektische Spiel wieder beruhigen, damit die Mädels wieder über den 13:11 Rückstand bis hin zum 15:15 zurück ins Spiel fanden. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 16:16 kam aber die Zeit von Anna Brand und Annika Schmitt, welche mit super Aktionen, welche vom ganzen TEAM erarbeitet wurde, super abschlossen und so den vielumjubelten 17:20 Sieg in Dettelbach sicherten. Klasse Leistung Mädels, das war starkes Handball von jeder einzelnen Spielerin, egal ob im Tor oder auf dem Feld!

Nun geht es für den MHV in zwei Wochen weiter mit dem Spiel beim Tabellenletzten aus Rimpar, ehe dann im Derby der TSV Pfändhausen Ende November nach Schweinfurt kommt.

Es spielten und trafen für den MHV:

Anna Brand (7), Annika Schmitt (5), Pia Schmitt (3), Steffi Brand (2), Anna Breun (2),  Franziska Haas (1), Annika Roßberg, Reika Bottyan, Julia Schirmer (Tor)

Spielstatistik:

1:0, 3:1, 3:3, 5:3, 5:5, 6:5, 6:9, 9:9 HZ – 9:11, 13:11, 13:13, 15:15, 16:16, 16:18, 17:20