Erstes Heimspiel, erster Sieg – am Ende wurde es noch unnötig spannend 

Der MHV ging mit viel Vorfreude in das erste Spiel der Saison vor heimischen Publikum. Nach
einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen feierte die Mannschaft den verdienten Sieg mit ihren
Fans.

Die erste Viertelstunde kam der MHV zwar offensiv gut ins Spiel, jedoch wies die Abwehr noch
einige Lücken auf, die der Gegner HG Maintal zu Nutzen wusste. So stand es nach 16
gespielten Minuten 7:7. Doch nun stabilisierte der MHV die Abwehr und ging entschlossener in die
Zweikämpfe. Mit der weiterhin Abschlussstarken Offensive gelang dem MHV eine Fünf-Tore-Pausenführung (17:12).

Man nahm sich vor diese Power mit in die zweite Hälfte zu nehmen. Doch war es nun genau
andersherum als in der ersten Halbzeit. Der MHV schwächelte im Abschluss und ließ den Gegner
wieder ins Spiel kommen. zwar schaffte man sich immer wieder abzusetzen, doch eine Tore
Durststrecke des MHV von sieben Minuten brachte der HG Maintal den 22:22-Ausgleich. Auf eines
konnte sich der MHV jedoch wie im ersten Spiel verlassen – nämlich auf die Moral der Mannschaft.
Und so ließ man den Gegner zwar immer wieder ins Spiel kommen, doch konnte sich Maintal nie eine
Führung erspielen.

Am Ende ein verdienter 29:25-Heimsieg des MHV und die vorübergehende Tabellenführung in der
Bezirksliga. (poc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09 II:
Daniel Schüll (1), Jakob Nielsen (5), Johannes Höger (1), Alexander Beyfuß (1), Paul Bützow (1), Daniel Brand (2), Valentin Roth (2), Alexander Bitsch (10), Christian Kelemen (6)