Männer 1 zurück in Unterfrankens höchster Spielklasse!

Vor der Saison war die Zielsetzung für die Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys klar formuliert: sofortiger Wiederaufstieg!
Doch wer hätte vor der Saison gedacht, dass diese Saison so ein Ende nimmt. Natürlich hätte man diese gerne sportlich zu Ende gebracht, doch nachdem der BHV die laufende Saison aufgrund der Corona-Pandemie abbrechen musste, wurde nun vergangene Woche bekannt gegebenen, die Wertung der abgebrochenen Saison, den Empfehlungen des DHB zu folgen. Deshalb wurde in den bayrischen Ligen die sogenannte Quotientenregelung (Pluspunkte geteilt durch die Anzahl der gespielten Partien, multipliziert mit 100) zur Ermittlung des Tabellenstandes angewendet, sodass bei den Männer 1 nun offiziell die Sektkorken knallen konnten!
Zum Tabellenabschluss kam der MHV mit 22 Punkten bei 12 Spielen auf einen Quotienten von 183,3, mit dem man als Meister der Bezirksliga Nord fest steht und somit in der nächsten Saison wieder in Unterfrankens höchster Spielklasse (Bezirksoberliga) an den Start gehen wird!

“Es freut mich sehr, dass die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt wurde. Alle Spieler haben sich für den Erfolg des Teams eingesetzt und dem Ziel Wiederaufstieg untergeordnet”, so Trainer Marcus Thalhäuser zum Aufstieg seines Teams. “Wir haben zwar etwas gebraucht um uns in der Bezirksliga zu akklimatisieren, doch am Ende sind wir verdient Meister geworden”, so der Trainer abschließend.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung!
Diese Meisterschaft ist auch für euch!
Eine würdige Meisterfeier wird natürlich zur gegebenen Zeit nachgeholt!
Wann und wie die Vorbereitung auf die nun neue Aufgabe BOL beginnt, ist natürlich abhängig von der aktuellen Lage der Corona-Pandemie. Wir werden euch diesbezüglich auf dem laufenden halten!
#bleibtgesund
#meisterbezirksliganord
#zurückinderBOL
#gekommenumzubleiben
#nurderMHV