Männer 1 sind auf der Torwartposition fündig geworden! – Sam Meckelein kehrt nach Schweinfurt zurück!

Nur wenige Tage nach der Meldung zum offiziellen Aufstieg der Männer 1 in die Bezirksoberliga, können weitere gute Nachrichten verkündet werden. Nachdem in der abgelaufenen Bezirksligasaison lediglich Lukas Fiedler als nomineller Torwart im Kader stand, war man schon längere Zeit auf der Suche diese Vakanz zu besetzen.

Vorab gilt hier unser besonderer Dank an Sören Bernt, der sich in der abgelaufenen Saison immer dann als Torwart zur Verfügung stellen, wenn Lukas Fiedler nicht zur Verfügung stand!

Doch seit dem vergangenen Wochenende kann man die Suche offiziell als beendet erklären.

Mit Matthias „Sam“ Meckelein kehrt ein altbekannter Torhüter zum MHV zurück. Meckelein, der bereits vor einigen Jahren die Schuhe für den MHV schnürte, war zuletzt im Dienste des SV Michelfeld, in der Landesliga tätig.

„Ich bin froh, dass wir mit Sam genau den Towarttypen bekommen haben, den ich mir als Ergänzung für unser Team gewünscht habe“, so Trainer Marcus Thalhäuser. „Er ist genau, das Puzzleteil das uns auf dieser Position noch gefehlt hat. Mit seiner Erfahrung und seinem ungebrochenen Ehrgeiz, bin ich mir sicher, dass er uns sofort helfen wird unsere Ziele in den kommenden Jahren zu verwirklichen. Umso mehr freut es mich, dass wir Sam trotz anderer Angebote davon überzeugen konnten sich uns anzuschließen“, so der Trainer abschließend.

(mt)