Mit wenig Trainingsaufwand im vorderen Mittelfeld

Mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren starteten wir in unsere 2te Saison als Männermannschaft.
Einen großen Dank an die treuen Fans und das kleine extrem tatkräftige Kampfgericht.

Vor der Saison steckten wir uns als Studentenmannschaft das Ziel, die etablierten Teams zu ärgern und ein paar Punkte zu entführen. Dazu gab der Trainer die Order aus, dass man hierfür etwas häufiger als bisher 50 % trainieren müsse. So begannen wir mit unserem Training am Freitagabend hoch motiviert. Für die Vorbereitung im Sommer konnten wir uns an die Vorgabe des Trainers noch halten. Dies sollte sich im Laufe der Saison jedoch deutlich auf weniger als 50 % verschlechtern.

Neben den schlechten Mitteilungen 2er Spieler, Studienplatz bedingten in der kommenden Saison nicht am Start zu sein, gab es kurz vor Saisonstart auch eine gute Nachricht. Wir durften für das Tor und dem Rückraum je einen Spieler in unseren Reihen begrüßen. So dass wir mit 13 Spielern auf dem Papier die Saison starten sollten. Noch vor dem ersten Spiel ereilte das Team 3 kurzfristige Absagen für die kommende Saison Verletzungs- und Studienplatzbedingt, was die Spieleranzahl auf 10 reduzierte.

So fuhren 8 Spieler zum ersten Spiel nach Bergrheinfeld. Dieses  beendeten wir, nach einem spannenden Spielverlauf mit 1 Tor Vorsprung, als Sieger. Im zweiten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Volkach mussten wir eine Niederlage akzeptieren, welche auf einer schwäche Phase in den letzten Minuten vor der Pause zurück zu führen war. Trotz der Niederlage mit 1 Tor in Mellrichstadt, in der wir eine schlechte 1te Halbzeit zeigten, brachten wir mit einer starken 2ten Spielhälfte die wenigen mitgereisten Fans in Wallung. Eine Woche später fegten wir den Gast aus Bergtheim mit 15 Toren unterschied aus eigener Halle. Anschließend reisten wir in die Halle zum Stadtnachbarn und konnten ein Spiel auf Augenhöhe mit 2 Toren Vorsprung gewinnen. Jetzt fuhren wir zum 2te Prüfstein in der Vorrunde, in die Schloßberghalle zu Nüdlingen. Hinten „hui“ und vorne „pfui“, so verloren wir das Spiel klar mit 7 Toren Differenz.

Zum Rückrunden Start trafen wir wieder auf Bergrheinfeld und konnten es auf Grund starker ersten 30 Minuten mit 29:26 Toren als Sieger beenden. Nach den Weihnachtsferien ging es nach Volkach. Hier bekamen wir keinen Zugriff aufs Spiel und mussten mit der höchsten Saisonniederlage, 35:18 Toren, nach Hause fahren. Eine Woche später wollten wir alles wieder gut machen, da war nämlich noch etwas zu klären. So konnten wir nach verkrampftem Beginn das Spiel deutlich mit 7 Toren Vorsprung gegen Mellrichstadt zu Hause gewinnen. Das zweite Treffen gegen die TG 48 gewannen wir zwar mit 1 Tor, aber bei einer 8 Tore Halbzeitführung hätte dies nicht mehr so eng werden müssen. Im letzten Spiel gegen Nüdlingen hatten wir den Gast in den ersten 30 Minuten sicher im Griff und führten mit 2 Toren. In der folgenden Halbzeit hatten wir alles vergessen und verloren das Spiel dann mit 27:34 Toren.

Für die kommende Saison haben sich zwei Spieler aus der A-Jugend für unser junges Team entschieden. Es gilt, die neuen Spieler, an den Herrenhandball heran zu führen und in die Mannschaft zu integrieren. Leider haben 3 Spieler signalisiert, dass sie für die kommende Saison nicht zur Verfügung stehen werden.
In den nächsten Wochen werden wir uns im Training ein weinig auf die Beachturniere einstellen und dann im Sommer auf die neue Saison vorbereiten, mit der Hoffnung einer besseren Trainingsbeteiligung beim Trainer.

Über Unterstützung durch den einen oder anderen Spieler würden wir uns freuen. Wir treffen uns zum Training in der Schulzeit Freitags von 20:00 – 21:30 Uhr in der Alexander von Humboldt Halle in Schweinfurt.