Auftaktniederlage!

Zu Erst gilt unser Dank an den Jungschiedsrichter und seine gute Leistung.

Hochmotiviert und konzentriert trafen wir beim Gastgeber in der Halle ein und wärmten uns für das Spiel auf.
Nach dem der Gastgeber den Anwurf zu Spielbeginn hatte, konnte unsere Abwehr gleich beweisen, dass sie hier bestehen will. So kam es, dass wir in der 2ten Spielminute mit 0:1 in Führung gehen konnten. In den folgenden 5 Spielminuten konnte sich keine Mannschaft absetzen und wir legten immer wieder ein Tor vor. Als das Team aus Mellrichstadt im Anschluß mit 2 Treffern in Folge mit 4:3 die Führung übernahm, begannen bei uns zunehmend technische Fehler. In den folgenden Minuten warfen die Gastgeber sich einen 2-3Tore Vorsprung heraus. Wir ließen uns in der Abwehr, trotz kleiner Nicklichkeiten der Angreifer, nicht aus der Reserve locken. Es gelang uns immer wieder diesen Vorsprung auszugleichen. Beim Stand von 13:12 Toren für die Mellrichstädter pfiff der junge Schiedsrichter zur Halbzeit.
Nach der Pause gelang es uns nicht, trotz Spielballtausch vor dem Anwurf, dem Fehlerteufel ein Schnippchen zu schlagen. Es wurden immer mehr technische Fehler und Fehlwürfe. Das nutzte der Gegner konsequent, um bis zu unserem Team-Time-Out, in der 49ten Minute mit 8 Toren in Führung zu gehen. Eine Umstellung der Abwehr brachte die ersten Minuten nicht den gewünschten Erfolg. Zwischenzeitlich waren wir mit 11 Toren im Rückstand. Zum Spielende griff die Umstellung in der Abwehr endlich. Wir konnten die gewünschten Fehler bei den Angreifern erzeugen, um daraus zu leichten Toren zu gelangen und den Abstand zu verkürzen.
Trotz der 28 Gegentore hatte unser Team die Möglichkeiten und Torchancen das Spiel anderst zu gestalten.
Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel, Tobias Freiwald (7/1), Christian Freiwald (2), Maximilian Müller (3), Alexander Masur, Matthias Frosch (2), Tobias Müller (3), Tom Endres (1), Konrad Gebhardt (2), Leon Huppmann, Tobias Schramm und Martin Feuerbacher (TW).