Niederlage selbst verschuldet!

In der Abwehrleistung wird auch dieses Wochenende der Erfolg für das Spiel liegen. Die Spieler knüpften auch an die Leistung vom letzten Wochenende an und gingen schnell in Führung. Leicht gelang es uns das Spiel mit der guten Abwehrarbeit und dem konzentrierten Torabschluss unter Kontrolle zu bekommen. So führten wir nach 10 Minuten mit 5:8 Toren. Es war mit dem Anwurf an ein faires (2 gelbe Karten in der ersten Halbzeit) und ruhiges Spiel ohne Emotionen. Wir verloren so wir mit der Zeit, bei der bis dahin sicheren 3 Tore Führung, unsere innere Anspannung. Dies nutzten die Gastgeber ohne großes Engagement und drehten binnen 10 Minuten das Spiel über 8:8 zum 12:9 Vorsprung. Trotz eines Team-Time-Outs konnten wir den Gegner nicht aus dem Rhythmus bringen und unserseits die Energie vom Spielbeginn wieder finden. So verliefen die letzten Minuten bis zum 17:13 ohne Vorkommnisse.

Nach dem Anwurf zur zweiten Spielhälfte konnten wir auf noch einmal 17:14 verkürzen, was nicht von Dauer sein sollte. Bis zur 45 Spielminute vergrößerten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 22:15 Toren. Was etwas unverständlich war, dass der TSV seine Führung, je länger das Spiel dauerte, mit einer immer körperlich härteren Gangart verteidigte. Diese Art zu verteidigen weckte uns aus unserem Schlaf. Wir ließen uns davon nicht einschüchtern und es gelang dem TSV in den letzten 15 Spielminuten die Führung nicht mehr weiter aus zu bauen. Wir waren aber nicht mehr in der Lage, die nun auftretenden 2-Minuten Strafen des Gegners, spielentscheidend zu nutzten. Der TSV gewann das Spiel dadurch nur mit 28:22 Toren.

 

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (2), Daniel Brand, Tobias Freiwald (5), Christian Freiwald (5), Maximilian Müller (3/1), Alexander Masur (TW), Matthias Frosch (5), Tom Endres (1), Lorenz Göbel, Konrad Gebhardt, Tobias Schramm (1).